Was tun gegen Viehzucht auf dem Nachbargrundstück?

4 Antworten

Beim Amt nachfragen ob sie eine Genehmigung hat. Wenn sie die hat, könnt ihr da nicht viel gegen tun. Nur vielleicht Auflagen verlangen (Wie viele Tiere gahalten werden dürfen etc). Wenn die Tiere in schlechtem Zustand sind könnt ihr auch das Veterinäramt anrufen

da hat sich jemand einen traum erfüllt, der für dich offenbar zum alptraum wird. statt gleich mit dem ordnungsamt einzufahren, fände ich es kluger, den tierfreund mal anzusprechen und zwar freundlcih, indem du fragen stellst. versuche einen positiven kontakt herzustellen, alles andere führt zu nachbarschaftskrieg und vergiftet euer klima noch mehr. vielleicht kann er mehr abstand zu deinem grundstück einhalten und die tiere nachts in einen stall einsperren. red halt mal mit dem. es kann dir auch passieren, dass alles weg muss und der nächste käufer stellt ein haus auf und du schaust nur noch ne hässliche wand an, die dir erst noch die sonne nimmt. ich würde mich irgendwie mit dem typen arrangieren.

ist das grundstück denn so riesig das sie da alle tiere artgerecht halten kann? glaub ich eher nicht... melde es dem veterinäramt (dauert aber bis die kommen),dem ordnungsamt,dem gesundheitsamt (fliegenplage) und dem finanzamt (wird vermutlich am schnellsten handeln). ich denke nicht das sie ihre tierzucht gewerblich angemeldet hat.

ist die gegend wo ihr wohnt als wohngebiet gekennzeichnet? dann dürfen die tiere nachts schonmal garnicht draußen sein und krach machen...