was tun gegen unwohlsein?

5 Antworten

Unwohlsein kann verschiedene Gründe haben. Erinnerst du dich, was du zuletzt gegessen/getrunken hast? Vielleicht war ja etwas anderes als sonst dabei?

Was du erstmal tun kannst:

Trink am besten 1 großes Glas Wasser mit 1 großen Prise Meersalz.

Koch dir einen Pott Pfefferminztee, füll ihn in eine Thermoskanne und trink immer wieder davon, so warm wie möglich.

Ausreichend Flüssigkeit ist sowieso richtig wichtig, umso mehr, je stärker der Durchfall ist. Durchfall lässt oft nach, wenn der Auslöser wieder draußen ist. Der Körper wehrt sich gegen etwas, das ihm nicht bekommt, ganz einfach.

Mal nichts zu essen, schadet nicht, solange du etwas trinkst.

Dann iss Haferflocken - trocken kauen, bis du sie schlucken kannst. Hafer enthält Magnesium und gute Vitamine und hilft dir jetzt, egal, was du hast. Keine Milch!

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

cxvivienx3
Fragesteller

Haferflocken tue ich abends immer essen weil das meine hausärztin empfohlen hat damit nachts mein körper nicht an die resourcen geht und hab das mit dem durchfall seitdem ich die esse und ist auch nur morgens mittags ist wieder alles normal aber ist auch nicht immer vielleicht so alle 2-3 tage vor ner woche war es jeden tag das ich durchfall hatte vielleicht ist es diesmal nur weil ich aufgeregt wegen einem treffen bin

Spielwiesen  07.04.2022, 11:18
@cxvivienx3

Das könnte wirklich an den Nerven liegen, wie in deiner anderen Frage erwähnt. Hafer ist das beste und belastet nicht.

Wenn es immer noch so wäre, tippe ich auf schwanger. :D Nein Spass.

Es kann einfach Stress sein (ich selbst hatte letztes Jahr auch 3x Magenschleimhaut- entzündung (stressbedingt)). Das äußerte sich in Magenstiche/-krämpfe.

Gut sind immer Tees wie Kamille, Fenchel. Die bringen den gesamten Bauchraum zur Ruhe (im Normalfall)

Wenn es jetzt nach den Tagen immer noch nicht gebessert hat, würde ich unbedingt einen Arzt aufsuchen. Innere Probleme können auch mal schwerwiegend sein und müssen dann behandelt werden. Man sollte keine Scham oder Angst haben damit zum Arzt zu gehen. Nichtstun macht das ganze nur noch schlimmer und dann hat man ein wirkliches, vielleicht chronisches dauerhaftes, Problem

Meist hilft etwas frische Luft, manchmal auch Wasser trinken.

mal richtig auskotzen und nichts mehr essen was dir nicht bekommt.

Erst mal mehr Informationen. Dann kann man konkreter werden.