Was tun gegen Untergewicht?

5 Antworten

Dein Normalgewicht wäre zwischen 80 und 90 kg.
In deinem Fall ist es hilfreich, möglichst oft am Tag irgendwas zu essen, die üblichen 3 Mahlzeiten sind zu wenig. Mit 26 bist du doch bestimmt schon arbeiten oder im Studium? Gewöhne dir an, immer einen Schokoriegel zu essen , wenn Kollegen oder Freunde ihre Raucherpause machen und eine Zigarette anzünden. Falls du selbst rauchst, höre damit auf. Für die Entgiftung verbrennt der Körper unnötig Kalorien.

Süßgetränke wie Cola, Energy Drinks und Kakao sind bei dir ausdrücklich erlaubt. Mache dazu Krafttraining (Klettern, Bouldern, Rudern, Schwimmen) und dann kommt auch die Masse bei dir irgendwann 💪

Patienten, die zum Beispiel mit Olanzapin behandelt werden, haben oft ein starkes Hungergefühl und nehmen auch ordentlich zu.

esse aber sehr viel jeden Tag

Definiere sehr viel... Die meisten denken sie würden viel essen, wenn man dann aber mal nachrechnet ist das Untergewicht absolut berechnet.

Soll ich mal einen Arzt aufsuchen und das checken lassen , was meing ihr?

Was soll der da checken? Ärzte sind Experten für Krankheiten darin sind sie gut, bei solchen Fragen sind die nicht besonders geschult geh lieber zu einem Ernährungsberater

Nein - mach' Dir keinen Kummer dafür: Hab selbst dasselbe und fühle mich ebenfalls sauwohl - muss sogar gerade mein Bauchfett reduzieren (1,81 - 63kg)

Medikamente wollte mir meine einstige Partnerin aufschwätzen: Habe mich daraufhin von ihr getrennt - so'was geht nicht. Heute ist sie diejenige mit Problemen und mir geht's gut :D

hi du hast gerade eine schwere Zeit zu tun hier ein tipp weil ich sehr auf Internet Plattformen das sehe entweder du bist Magersüchtige oder du hast einen sehr sehr und ich übertreibe nicht schnellen Stoffwechsel