Was tun gegen unreine Haut?

4 Antworten

Ernähre dich gesund und beobachte auf welche Lebensmittel du reagierst. Damit kann im Einzelfall schon viel getan sein. Zucker- und Milchprodukte sind außerordentlich verdächtig das ganze verschlimmern zu können.

Jeder Mensch ist anders!

Versuche von Chemischen Produkten loszukommen. Weniger ist mehr.

Am besten sind Natürlich Produkte. (also die WIRKLICH natürlichen Produkte)

Kalt Duschen kann deine Haut auch besser machen.

Wenn du es tust, schmink dich nicht so viel.

Ich stelle meine Skin Care Produkte größtenteils selbst her. Dadurch weiß ich, was drin ist und ich kann es auf meine Bedürfnisse anpassen.

Wenn du sehr viel Stress hast, kann das auch verschärfend dazu kommen.

Bitte beachte auch, dass du gerade eine Hormonelle Umstellung in deinem Körper hast und deshalb das ganze vielleicht so "schlimm" ist.

Nicht den Mut aufgeben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Johannax32  23.03.2024, 20:34

Auch H2O ist chemisch... ;)

Naturkosmetik beinhaltet meist unerträglich viel Alkohol Denat. (o. andere austrocknenden Alkohole). Zudem sind die Inhaltsstoffe oft nicht angepasst, was ein Eindringen und Wirken in der Haut verhindert.

Ich stimme dir aber zu, dass die tägliche Skincare minimal gehalten werden sollte.

Neoderbah  27.03.2024, 23:17
@Johannax32

Naja am besten man macht es halt wirklich selbst. Weil dann weiß man 1. was drinen ist und 2. kann man es auf seine Bedürfnisse anpassen.

Johannax32  29.03.2024, 16:49
@Neoderbah

Ich bezweifle, dass jeder Einzelne über die nötigen chemischen (Grund-) Kenntnisse verfügt.

Weil dann weiß man 1. was drinen ist

Die müssen auf dem Produkt deklariert sein. Ich weiß also, was und in welchen Verhältnissen in meinen Produkten enthalten ist ;)

... sobald Du aus der Pubertät raus bist. Zur Zeit ändern sich eben Deine Hormone und darunter leidet Deine Haut.

lauraxgirl23
Fragesteller

Ja:/ aber kann man das irgendwie verbessern weil ich muss sagen ich fühle mich ziemlich unwohl:(

1. Mizellen Reinigungswasser

2. Regelmäßige Peelings

3. niacinamide serum

Über 6 Wochen sollte sich dann bessern.

Ich bekam das von einem hautarzt auf youtube empfohlen und bin jetzt bei Woche 1.