Was tun gegen "Stoppeln"? :$

2 Antworten

Du solltest die Härchen wirklich ein bisschen wachsen lassen, um sie dann mit der Pinzette auszuzupfen, das ist der sicherste Weg der Entfernung. Manchmal zerstört man damit auch die Wurzel, so dass dann gar keine Haare mehr nachwachsen. Gegen den Schmerz rate ich dir, die Stelle mit einem Eiswürfel unempfindlicher zu machen. Aber zwischen den Brauen tut es ohnehin weniger weh als unter der Braue.

Dummie42  24.02.2012, 17:37

Richtig, und wenn du die Haut mit den Fingern ein wenig spannst, dass sie sich nicht so von der Pinzette nach oben ziehen lässt, tut es auch weniger weh.

Man sieht die Stoppeln nicht nach ein paar Jahren stärker, du hast dich nur mit der Zeit immer stärker drauf fixiert. Lass sie einen oder zwei Millimeter rauswachsen und dann mach dich ans Zupfen. Die ersten Härchen tun weh und dann gewöhnt man sich dran. Wenn gezupfte Haar nachwachsen, sieht es nicht so stoppelig aus, weil die nicht so eine gerade abgeschnittene Spitze haben wenn sie nachwachsen und vor allem dauert das länger. Man muss es also nicht so oft machen.