Was tun gegen Stimmungsschwankungen wegen rauchverzicht?

6 Antworten

sprech ihn auf das verhalten an, es ist (leider) normal dass viele die entzugserscheinungen haben dies durch stimmungsschwankungen äußern

sport machen, ablenkung usw hikft ist aber auch kein allheilmittel, das einzig gute, dass sich das nach ner zeit legt

wenn gar nichts hilft, einfach den hausarzt ansprechen, von nikotinpflastern und baldriantropfen gibt einige hilfsmittel

Miriam21
Fragesteller

Sport macht er ja fast täglich aber ich bin zu faul dafür :D

tom691  01.12.2015, 01:39
@Miriam21

bewegung kann nie schaden, und auch wenn du ne krankheit hast, sollte man sich aufraffen und was für die gesundheit tun

du willst kein rauch, super einstellung

aber es geht doch auch um deinen freund und nicht nur um dich, wenn dir was an ihm liegt, mach es ihm klar und zieht es gemeinsam durch, wennd ann einer von euch besser mit dem entzug umgehen kann, schön, nur sollte er dann dem anderen helfen

Miriam21
Fragesteller
@tom691

Ich werd mich doch nicht extra im fitness Studio anmelden. Dafür haben wir kein Geld momentan

tom691  01.12.2015, 07:54
@Miriam21

??? wer sagt was von fitness studio?? für sport muss man in keinen verein und auch kein geld ausgeben,  sorry  aber schwache ausrede

Treib ihn das Rauchen ruhig aus, aber Blunts sollten jawohl in Ordnung sein, die schaden doch niemanden!

Miriam21
Fragesteller

Bitte ? Das schadet sehr wohl, zumal seine leibliche Mutter eine schwere psychische Krankheit hatte und ich den Geruch wegen meinem Asthma nicht ab kann. Mittlerweile hat er drei bis vier joints täglich geraucht irgendwann reicht es

Eine gute Einstellung! Die Stimmungsschwankungen gehören dazu, je länger ihr es durchhaltet, deato besser wird es. Ihr solltet euch gegenseitig unterstützen. Geht mal auf Abstand, denn es kann die Beziehung auf die Probe stellen. Gönnt euch mal etwas Gutes, z.B. für jede rauchfreie Woche  Schokolade oder Wellness, so dass ihr motiviert seid.

Miriam21
Fragesteller

Auf Abstand sind wir, der war so genervt von mir obwohl ich nichts getan hab, dass er jetzt aufm Sofa schläft :D und für welness leider kein Geld

Er muß es selbst wollen! Wenn du es ihm verbietest, bringt das überhaupt nichts!

Miriam21
Fragesteller

Ist mir schnuppe ob er will oder nicht, es geht um meine Gesundheit und mein Asthma wird immer schlimmer vor allem den Geruch von gras vertrage ich nicht und bekomm hustenanfälle

Ach... die Antwort ist eig. recht offensichtlich, wenn man Sie erstmal sieht - Er muss wieder anfangen zu rauchen. Die Welt teilt sich einfach in zwei Arten von Menschen: Raucher und Nichtraucher (diese lächerlichen Mischformen und Gestaltwandler lassen wir mal außen vor). Manche Menschen sind nunmal nicht für ein Leben als Nichtraucher gemacht. Du solltest deinen Freund nich zwingen etwas zu sein, was er nicht ist.

Hoffe Ich konnte dir da einen Denkanstoß geben,

dein MegaWuppi

AppleTea  01.12.2015, 01:31

Das klingt ja so als würde man bereits als Raucher geboren werden ;) kein Mensch ist für das Leben als Raucher gemacht

Miriam21
Fragesteller

Nein so ist es nicht. Wenns um die gesundheitlich vom Partner geht hat man gefälligst damit aufzuhören. Meine Schwester und ihr Mann rauchten 12 Jahre bis sie schwanger wurde und beide haben sofort aufgehört. Ich bin zwar nicht schwanger aber habe Asthma