Frage von Miriam21, 35

Was tun gegen Stimmungsschwankungen wegen rauchverzicht?

Mein Freund und ich hören gerade auf zu rauchen. Ich hab wohl ein bisschen das verlangen aber es hält sich in grenzen, er hingegen muss nicht nur auf normale Zigaretten verzichten, ich verbiete ihm auch joints zu rauchen da ich von dem Müll nichts halte. Er wird aber jetzt voll zickig und meckert ständig wegen allem rum, glaube er ist auf Entzug :D ich lutsch Menthol Bonbons (auch weil ich krank bin) aber was kann er machen, er mag sowas nicht

Antwort
von XXpokerface, 26

Eine gute Einstellung! Die Stimmungsschwankungen gehören dazu, je länger ihr es durchhaltet, deato besser wird es. Ihr solltet euch gegenseitig unterstützen. Geht mal auf Abstand, denn es kann die Beziehung auf die Probe stellen. Gönnt euch mal etwas Gutes, z.B. für jede rauchfreie Woche  Schokolade oder Wellness, so dass ihr motiviert seid.

Kommentar von Miriam21 ,

Auf Abstand sind wir, der war so genervt von mir obwohl ich nichts getan hab, dass er jetzt aufm Sofa schläft :D und für welness leider kein Geld 

Antwort
von tom691, 35

sprech ihn auf das verhalten an, es ist (leider) normal dass viele die entzugserscheinungen haben dies durch stimmungsschwankungen äußern

sport machen, ablenkung usw hikft ist aber auch kein allheilmittel, das einzig gute, dass sich das nach ner zeit legt

wenn gar nichts hilft, einfach den hausarzt ansprechen, von nikotinpflastern und baldriantropfen gibt einige hilfsmittel

Kommentar von Miriam21 ,

Sport macht er ja fast täglich aber ich bin zu faul dafür :D

Kommentar von tom691 ,

bewegung kann nie schaden, und auch wenn du ne krankheit hast, sollte man sich aufraffen und was für die gesundheit tun

du willst kein rauch, super einstellung

aber es geht doch auch um deinen freund und nicht nur um dich, wenn dir was an ihm liegt, mach es ihm klar und zieht es gemeinsam durch, wennd ann einer von euch besser mit dem entzug umgehen kann, schön, nur sollte er dann dem anderen helfen

Kommentar von Miriam21 ,

Ich werd mich doch nicht extra im fitness Studio anmelden. Dafür haben wir kein Geld momentan

Kommentar von tom691 ,

??? wer sagt was von fitness studio?? für sport muss man in keinen verein und auch kein geld ausgeben,  sorry  aber schwache ausrede

Antwort
von Bommeldingen4, 20

Treib ihn das Rauchen ruhig aus, aber Blunts sollten jawohl in Ordnung sein, die schaden doch niemanden!

Kommentar von Miriam21 ,

Bitte ? Das schadet sehr wohl, zumal seine leibliche Mutter eine schwere psychische Krankheit hatte und ich den Geruch wegen meinem Asthma nicht ab kann. Mittlerweile hat er drei bis vier joints täglich geraucht irgendwann reicht es

Antwort
von Felixie1, 21

Kauft euch mal das Buch bei Ebay:Endlich rauchfrei "von Allen Cahr.Das hilft wirklich.Ihr macht nun einen kalten Entzug,das ist heftig.Das Nikotinmännchen in euch schreit nach Nahrung........ihr werdet es nicht alleine schaffen.Aber das Buch ist wie eine Gehirnwäsche,ich habe es alleine geschafft,aber zu zweit......wird schwierig.

Antwort
von TheOneMegaWuppi, 17

Ach... die Antwort ist eig. recht offensichtlich, wenn man Sie erstmal sieht - Er muss wieder anfangen zu rauchen. Die Welt teilt sich einfach in zwei Arten von Menschen: Raucher und Nichtraucher (diese lächerlichen Mischformen und Gestaltwandler lassen wir mal außen vor). Manche Menschen sind nunmal nicht für ein Leben als Nichtraucher gemacht. Du solltest deinen Freund nich zwingen etwas zu sein, was er nicht ist.

Hoffe Ich konnte dir da einen Denkanstoß geben,

dein MegaWuppi

Kommentar von AppleTea ,

Das klingt ja so als würde man bereits als Raucher geboren werden ;) kein Mensch ist für das Leben als Raucher gemacht

Kommentar von Miriam21 ,

Nein so ist es nicht. Wenns um die gesundheitlich vom Partner geht hat man gefälligst damit aufzuhören. Meine Schwester und ihr Mann rauchten 12 Jahre bis sie schwanger wurde und beide haben sofort aufgehört. Ich bin zwar nicht schwanger aber habe Asthma

Antwort
von dafee01, 27

Er muß es selbst wollen! Wenn du es ihm verbietest, bringt das überhaupt nichts!

Kommentar von Miriam21 ,

Ist mir schnuppe ob er will oder nicht, es geht um meine Gesundheit und mein Asthma wird immer schlimmer vor allem den Geruch von gras vertrage ich nicht und bekomm hustenanfälle

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community