Frage von queenforlife, 73

Was tun gegen Riesen Mückenstiche?

Hey!
Ich werde im Moment total oft von Mücken gestochen. Ich habe bestimmt 6 Stiche, einer ist auf dem Knie und mein Knie ist total angeschwollen! Außerdem tut es beim Laufen total weh! Die Juckerei macht mich noch ganz verrückt! Was soll ich dagegen tun?

Antwort
von LaaLuunaa, 36

An deiner Stelle würde ich die Siche gut kühlen gegen die Schwellung und eventuell auch kühlende Salben nutzen (z.B.Fenestil)  ich habe gehört gegen den Juckreiz soll so ne Art radikale Wärmebehandlung helfen, indem man z.B. ein Schmiermesser unter heißem Wasser erhitzt, bis es zwar heiß ist aber noch keine Verbrennunsgefahr besteht das 'erwärmte' Messer drückt man anschließend für ca. 30 Sekunden auf den Stich. Es soll angeblich so wirken das die Hitze das neutralisiert, was den Juckreiz verursacht. Ich persönlich hab mich bisher aber nicht getraut das zu Versuchen :D

Antwort
von MunichAdvices, 32

Das ist ganz einfach. Du brauchst nur ein Löffel und ein Feuerzeug. Du machst das Feuerzeug an und erhitzt mit der Flamme den Löffel (!!!Aber nicht zu heiß, sonst verbrennst du dich!!!). Dann legst du den heißen Löffel auf den Mückenstich, dadurch werden die Eiweiße im Gift der Mücke aufgelöst und der Stich schwillt ab. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG MunichAdvices

Antwort
von MinusLmilchkuh, 38

Zitrone, Soventol, Arzt, dich tragen lassen

Antwort
von Notwendigkeitig, 37

Heisses Wasser rüber oder mit einem Föhn Heisses löffel usw das zerstört die gifte

Antwort
von CarinaGrande17, 31

Kühlbeutel drauf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten