Was tun gegen Mikroruckler?

3 Antworten

Das passiert, wenn die FPS droppen, dagegen ist nur schwer etwas zu tun, versuch mal auf 60hz zu begrenzen.

Kannst du mal mit Cpu z oder ähnlichem die temperatur deiner CPU überwachen? Mikroruckler können dadurch entstehen, denn bei unzureichender kühlung muss die Cpu alle paar sekunden runtertakten, um nicht zu überhitzen und genau dann kommt ein ruckler. War bei mir auch so.

tipp: die cpu sollte unter last am besten nicht über 65 grad celsius kommen und bei gar keiner bei circa 30.

Bildschirm Synchronisation ?

Ciaocat
Fragesteller

Ist an

HelpBoss  03.02.2018, 12:04
@Ciaocat

dann würd ich des als erstes mal ausschalten ^^

Ciaocat
Fragesteller

Habe ich auch aber bei beiden varianten sind die stocker da

HelpBoss  03.02.2018, 12:36
@Ciaocat

hmmm vielleicht mal andere Grafik Einstellungen ausprobieren :D

Ich denke aber mal das es generell am Spiel liegt hab grad mal mit nen paar Kollegen drüber gesprochen die haben des auch ^^ liegt scheinbar an dieser FPS Begrenzung dein Pc will halt mehr als 60 FPS aber das Spiel sagt NEEEEIN :D