Reicht diese Hardware um Fortnite in FHD mit 60 FPS aufzunehmen?

4 Antworten

Hey,

hängt davon ab, ob du eine Game Capture Card wie die von Elgato hast, oder nicht. Mit einer Game Capture Card wird das Spielgeschehen aufgenommen, ohne auch nur einen einzigen FPS verlieren zu müssen. Wenn du jedoch Programme wie Fraps oder so benutzt, dann musst du damit rechnen, dass FPS verloren gehen. Bei Shadowplay gehen auch FPS verloren, aber nicht so viele wie bei anderen Programmen.

Du hast doch die Specs, also wieso probierst du es nicht einfach aus?

MFG Meihano

Mhh, Ja dürfte klappen. Du kannst 3 Optionen fürs Streaming verwenden, einmal über deine CPU, dann über dine GPU und als 3. Option (haben nicht viele aufm Schirm) deine iGPU. Der riesen Vorteil an der iGPU ist, dass weder CPU noch GPU belastet werden. Einziger Nachteil ist eine höhere Artefaktbildung in ruckartigen Szenen. Aber die Quali ist akzeptabel.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Mit einer gtx 960 wirst du mit shadowplay bestimmt maximal 2 fps verlieren. Ich denke das sollte reichen weil dein Prozessor ziemlich gut ist.