Was tun gegen Lernstress

4 Antworten

Also mir gehts genauso (: Was das lernen angeht , kann ich einfach nur raten zwischendrinn kleine Pausen einzulegen und einfach für 5 Min Frische Luft " holen " und dann weiter machen . und zwischendurch ein kleiner Snack hebt die Laune (zumindestens bei mir ) gewaltig ! :D Und vorallem würd ich dir raten nich einfach alles einmal zu lesen sondern dir das zeug heraus zu schreiben und dann durchschaun (: Und zur entspannung hilft ein schönes warmes Bad mit Musik (: Und wenn du keine Badewanne hast tuts ne Dusche auch :D Ich setz mich auch immer in meine rein ;D

Lg hoffe ich konnte zumindestens ein bischen helfen

Bereite dich am besten schon am Wochenende vor und teile dir die Zeit gut ein erst ne halbe Stunde lernen dann ne halbe Stunde Pause bis du 2 volle Stunden gelernt hast. Das machste halt jeden Tag und dann klappt das schon ;)

Viel Glück bei den vielen Arbeiten und Tests

Mir geht es genau so :/ Ganz wichtig ist es, dass du nichts aufschiebst.. das fällt sehr schwer ich weiß, aber es erspart viel Lernstress. Außerdem macht es viel mehr Spaß mit Freunden zu lernen, dabei ist es aber auch sehr wichtig mit wem du lernst. Ihr solltet euch gegenseitig helfen können und es nützt dir nichts, wenn deine Freundin oder dein Freund total undiszipliniert sind oder sich über alles aufregen. Ich hoffe, ich konnte ein paar gute Tipps geben (: ... Lg verymadworld (:

ohya geht mir genau so ... vllt kannst du ya erstmal die arbeiten vornehmen und dazu dann die notizen machen zb dann auch alles zsm gefasst aufschreiben und das dann immer wieder durchgehn oder dir fragen dazu aufschreiben mit deiner selbst formulierten antwort dann drauf ... und die test? was sind des für welche? wenn es vokabeln sind würd ich alle auf karteikarten schreiben und die immer abends oder zwischen durch immer mal wieder wiederholen ... aber wichtig ist dass du dazwischen immer pausen machst und auch was machst was die spaß macht neben bei wenn du des kannst könntest du auch musik hörn oder essen ect. mach es dir einfach bequem und geh motiviert ran :) dann wirds schon klappen hoffe hab es einigermaßen verständlich und hilfreich geschrieben :D