Was tun gegen festes Headgear?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hättest du dir vorher überlegen müssen und deinen Headgear wie vorgeschrieben tragen müssen. Wenn der Behandlungserfolg aufgrund deiner Disziplinlosigleit auf der Strecke bleibt, wirst du das jetzt wohl ausbaden müssen. Deine Mutter zahlt viel Geld für die Behanldung und sie wird da sicher auch nicht nachgiebig sein, genauso wenig wie der Kiefererthopäde, der sicher keine fehlgeschlagene Behandlung als "Referenz" gebrauchen kann.

Aus eigener Erfahrung weiss ich, das 24 h mit dem Zaumzeug echt heftig sind, aber da musst du jetzt wohl durch. Ist ja in der Regel auch nur für 3-5 Jahre, in seltenen Fällen kürzer, je nach Fehlstellung.

LG Isa

LeonWini  12.04.2019, 19:50

Hallo,

hast du denn noch ein Headgear? (Wenn ja wie alt bist du denn?)

Und was genau hast/ hattest du für eine Zahnspange?

Das hast du jetzt von deiner Disziplinlosigkeit.

So eine Zahnkorrektur ist schweineteuer und du torpedierst den Erfolg - jetzt trag sie halt 24 Stunden am Tag und lerne daraus.

Einfach nicht zum Termin gehen egal was kommt und angedroht wird. Du bist ein Freier Mensch. Fall das nichts bringt einen Aufstand machen das der KO dich nicht behandeln kann. Die Dinger sind eh Folterinstrumente und es gibt bessere Alternativen. Wünsche dir das du gegen den KO gewinnst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tja, dann könnte es jetzt schon zu spät sein. Da hilft nur freiwillig lang genug tragen, um damit den Beweis zu erbringen, dass du ihn auch freiwillig lang genug trägst. Ansonsten bist du wohl beim nächsten Termin fällig ...

Tja wenn selbst der Kfo sagt das er es für notwendig hält dann wird es schwierig dagegen was zutun...

Wobei ich mich frage wie er das Ding überhaupt fest einsetzen kann?