Was tun gegen extremes Ego?

Leopatra  06.05.2023, 02:22
Selbst wenn ich sie sehr scharf finde und Lust auf sie habe, ist mein Ego so groß, dass ich sie einfach ghoste oder Korbe.

Was hat das mit deinem Ego zu tun?

Forgi
Fragesteller

Weil ich mich nicht auf sie herablasse

3 Antworten

das lustige an der Psyche ist, dass wir oft/meist garnicht wissen warum wir etwas tun bis wir uns tatsächlich weitgehend damit beschäftigen

Erforsche deine Gefühle Luke

sagte einst Obi Wan^^

das kann klassische Selbstsabotage sein, die entsteht aus dem Gefühl, dass du es nicht wert bist, nicht genug bist oder ähnliches

um herrauszufinden, ob das bei dir der Fall ist, beobachte dich selbst

was sind deine Gedanken, wenn du einen Fehler machst?

"du blöder Idiot, was hast du dir dabei gedacht?"

"wie scheiße kann man sein?"

falls dir sowas oder ähnliches im den Kopf schießt, du dich öfter mal nebenher als dumm oder so bezeichnest hast du zwar ein starkes Selbstbewusstsein, dieses "Bewusstsein" ist sich aber sehr sicher, dass du ziemlich scheiße bist

und hiermit der Grund, besser gesagt einer der Gründe warum du das tust

hast du diese Gedanken nicht, herzlichen Glückwunsch, du bist einer von ganz seltenen erleuchteten Wesen, die sich nicht für alles das sie tun selbst verurteilen, weil ihre Umwelt ihnen beigebracht hat, dass alles was sie mögen böse ist :)

solltest du tatsächlich, ohne andere Gründe die Mädls ablehnen, weil sie nicht dem entsprechen was du suchst, weiter so!

never take less

niemals auf weniger einlassen als was du suchst

das dauert und ist frustrierend, lohnt sich aber wenn du weist was du willst

finde das erstmal raus😅

allerdings musst du dir darüber klar werden, warum du es genießt, sie abzulehnen

weil du es magst, dass sie sich scheiße fühlen?

dann kommt das in den meisten Fällen daher, dass du dich unbewusst scheiße fühlst und dich damit über sie stellst, das MUSST du ändern, niemand ist besser als jemand anders

man hat nur unterschiedliche Fähigkeiten

ist es, weil du dich freust, dich nicht mit etwas zu beschäftigen, das nicht gut für dich ist? weiter so

geh aber sicher, dass du ihnen freundlich aber bestimmt beibringst, dass du weiter nichts möchtest :)

wünsche Frieden und Weisheit^^

Guck doch mal in der Familie, wie die anderen so drauf sind und reflektiere dein bisheriges Leben wie es verlaufen ist. Kann auch ernsthafte psychische Erkrankungen wie Narzissmus sein aber man weiß es nicht ohne Details

Forgi
Fragesteller

Soweit ich weiß, haben wr in der Familie bis auf Depressionen nichts.

Das mit dem Narzissmus habe ich mich eine Zeit lang auch gefragt. Aber dafür bin ich zu empathisch, würde ich sagen

Anon99999  06.05.2023, 02:22
@Forgi

Mach dir weiter Gedanken. Schwierig so spontan ne eindeutige Antwort zu finden. Wenn du das alles problematisch findest besuch ein Erstgespräch bei Psychotherapeuten, ist kostenlos wenn du gesetzlich versichert bist.

Forgi
Fragesteller
@Anon99999

Ja, ich habe auch toxische Seiten an mir würde ich sagen. Aber versuch mal einen Therapeuten in Berlin zu finden.

Nächster Termin, 2080

Minderwertigkeitskomplexe, Bindungsangst, narzisstische Tendenzen oder sadistische Tendenzen.

Forgi
Fragesteller

Die anderen versteh ich ja, aber warum sadistisch?

XxlumosxX  06.05.2023, 06:06
@Forgi

Aus Freude und Stolz durch die negativen Emotionen, die deine Ablehnung oder Ignoranz dieser Frauen in ihnen erzeugt.