Was tun gegen einen Kollegen der Choleriker ist bzw. wie behandelt man so jemanden?

2 Antworten

Professionell. Ob er seine Gefühle im Griff hat pder nicht, ist sein Problem. Ihr seid beide zum Arbeiten dort. Also ist es das Ziel, die Arbeit zu erledigen.

Wenn er einen Anfall hat, sage ihm in aller Ruhe, dass du nicht dafür bezahlt wirst, dich um seine Emotionen zu kümmern und dass das Verhalten nicht zur Lösung eurer Probleme beiträgt.

GemachterMann99
Fragesteller

Wenn ich ihm sage das er ruhig bleiben soll bzw. mit mir normal reden kann, wird er noch aggressiver.

mjutu  30.11.2020, 19:10
@GemachterMann99

Du kannst niemandem vorschreiben, was er zu tun hat. Er kann dir wiederum nicht vorschreiben, ob du ihm zuhörst, wenn er laut oder aufbrausend ist. Zucke mit den Schultern und gehe raus.

Ruhig und sachlich bleiben oder aus dem Weg gehen wenn er solche Anfälle hat.

volkan4545984  11.07.2021, 10:21

Er ist ein Mann und keine Frau das ist der Unterschied.