Was tun gegen Ausgeschlossenheit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei kein Leiher und sein kein Verleiher, sagt ein Sprichwort.

Du kannst Gruppenzugehörigkeit nicht erkaufen oder erzwingen, sondern nur durch Anerkennung erreichen. Die Bedingungen hierfür können unterschiedlich sein oder sogar auf Lebensstilen beruhen.

Generell ist es wichtig, dass du dir selbst etwas bedeutest und Profil zeigst, das heißt nicht alles mit dir machen lässt und dich nur anpasst.

Unter welchen Bedingungen und wie du dich abgrenzen kannst, erlernst nur im Umgang mit anderen (Gruppen).

Freundeskreis ansprechen, neue Freunde suchen, oder mit einer Vertrauensperson reden, dann sollte das schon gehen.

Spreche deinen Freundeskreis über die, aus deiner Sicht unangenehme Veränderung an. Gehe auf deine Eltern zu. Und im schlimmsten Fall wenn es zu Mobbing übergeht, wende dich an Leherer oder die Schulleitung.

Mp3cute
Fragesteller

Ich werde es versuchen! Logge mich jetzt aus bis morgen!

TryLix  25.12.2017, 17:37

Zum Lehrer** gehen? Sag mal kennst du nicht das Gesetz des Pausenhofs? Man verpetzt sich nicht. Sie werden dich nur auslachen und/oder es wird sich GARNICHT bessern. Merk dir eins fürs Leben. Sollte es mal zu eine Schlägerei führen, sei KEINE Pussy und schlag auch zu. Auch wenn du 0 Chancen hast. Treff ihn einmal gut und er wird dich inruhe lassen obwohl er gewonnen hat. Er wird sich denken: Okey ich habe zwar gewonnen aber er hat mir schon aus Maul gehauen und es hat weggetan.

xxxlisaaaxxx  25.12.2017, 17:39
@TryLix

Werde mal bitte nicht frech, ich wurde selber gemobbt und das wurde eben durch *LEHRER* geregelt. Es sind schließlich meine Erfahrungen

TryLix  25.12.2017, 18:48
@xxxlisaaaxxx

Wo wurde ich frech du kleiner Strolch? Natürlich werden sie aufhören dich zu mobben sie haben ja keine andere Wahl aber sie werden dich hassen.

TryLix  25.12.2017, 18:54
@TryLix

Und es wird sich rum erzählen, dass du eine Pussy und eine Petze bist.

Rede mit ihnen. Vielleicht fällt es dir schwer aber bleib ernst und komm sofort auf dem Punkt. Wenn es nichts bringt sind es keine Freunde und du trennst dich von ihnen ABER NIEMALS zum Lehrer gehen. Niemand mag Petzen und wenn du dies tust wird es sich nicht besser.