Bist du traurig? Bedrückt dich etwas? -> Nein, ich gucke immer so! :/

11 Antworten

Versuche die Augen offen zu haben! Bei manchen sind sie immer so halb-geschlossen, dann sieht man manchmal so traurig aus... Und versuch aufrecht zu laufen, so wirkt man wacher;)

Naja.. Wenn dich jemand wie sieben Tage Regenwetter anschaut oder so als würde ihm gleich die Kinnlade runterklappen und der Kopf auf den Tisch knallen weil ihm so langweilig ist.. was würdest du sagen? Manche Menschen fassen das als "krank" "müde" etc auf..manche als unhöflich wie auch immer.. Wenn du nicht zu den Menschen gehörst die den ganzen Tag die Melodie von Tetris im Kopf haben (Super Mario ist auch schön) dann würde ich mir einfach ein paar Antworten (je nach Stimmungslage nett oder weniger nett) zurechtlegen. Auf Anhieb fallen mir nur flache Witze ein..aber die mag ich am liebsten =P ("Ich hab gerade nen fliegenden Elefanten gesehen und bin zu dem Entschluss gekommen keine Drogen mehr zu nehmen"//"Mir wurde gesagt das lächeln ab 2043 mit einer Steuer belegt wird und ich übe schonmal das sparen") ;) wie gesagt..muss man nicht mögen

Die Stimmung des Menschen (teilweise auch die unbewusste) drückt sich in seiner Körperhaltung, seinem Auftreten und eben auch seiner Mimik aus (wenn man es sich nicht massiv abtrainiert, was man nicht sollte). Defram hat da vielleicht Recht: womöglich bedrückt dich etwas, dessen du dir nicht bewusst bist. Manche Menschen "verbieten" sich das Lächeln, z.B. weil sie das Gefühl haben, irgendwie auf Kosten anderer zu leben und ihnen "schuldig zu sein", dass sie "wenigstens" dabei unglücklich sind. Vielleicht fühlst du dich schlecht dadurch, dass sich andere um dich Sorgen machen (denn das tun sie, sonst würden sie dich nicht die ganze Zeit fragen, wie es dir geht). Vielleicht hast du unterbewusst das Gefühl, dieser Sorge nicht wert zu sein und wiegelst deswegen ab, weil du nicht noch mehr für deren Unwohlsein (ihre Sorge) verantwortlich sein willst. Muss alles nicht sein, aber es gibt diese unterbewussten Gründe.
Und auch wenn die Mimik des Menschen im absolut spannungsfreien Zustand nicht lächelt, ist es ein Zeichen von Problemen, wenn der Grundgesichtsausdruck negativ ist, denn eine gewisse Anspannung hat man, wenn man glücklich ist, alleine durch den Enthusiasmus, der damit einhergeht. Das ist keine Anstrengung, sondern positive Energie, außerdem wird durch das Lächeln Serotonin ausgeschüttet, das wiederum die Laune hebt. Lächeln hält gesund, wirkt positiv auf deine Umgebung und erleichtert dir den Umgang mit anderen, es macht dich selbst glücklicher und je ehrlicher es dir von den Lippen geht, desto stärker ist dieser Effekt. Wenn du also glücklich bist, wie du sagst, lass es auch raus ;)

Hmmm..... Ich kann dir zwar nicht Raten was du nächstes mal sagen sollst, aber bei mir ist es genau das selbe :D Höre die frage auch ständig. Man kann halt nicht wie so ein Honigkuckenpferd durch die Gegend laufen^^ Wenn es nichts zum Lachen gibt, dann lacht man auch nicht :D Das was ich immer zu den Leuten sage ist: ,,Ich leide an akuter Gesichtslähmung" dann grinse ich mal und dann wissen die bescheid xD Also mach dir nix draus :)

Lg

Joah..das geht mir auch so..nur das ich immer böse schaue..aber trotzdem lache ich auch am meisten. Das nervt total, stimmts?! Naja..ich sage dann meistens irgendwas..wie..mein Gesicht ist gelähmt etc..dann lassen die mich meistens in Ruhe..