Was tun gegen Intrigen?

6 Antworten

Huhu Schnauze ...🙋‍♀️,

ich würde ganz ruhig und zivilisiert auf die von Dir in Verdacht stehende Person zugehen und sie bzw ihn damit konfrontieren, weshalb die besagte Person Gerüchte über Dich in Umlauf bringt und was für unangenehme Folgen daraus für Dich entstehen können. Üble Nachrede ist strafbar !

Ich würde da auf die Spur gehen und den Verdächtigen mal drauf ansprechen - zumindestens das Gefühl geben "Ey, hab dich und ICH stelle das klar" - dann fühlen die sich ertappt und rechtfertigen sich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Kenne ich. Einfach ignorieren. Die Wahrheit kommt eh ans Licht. Intriganten schaufeln sich meist selbst ihr Loch/ oder auch Grab.

Selbst Detektive könnten nicht mehr tun, als so lange dieses Treiben zu beobachten, bis jemand sich mal verplappert.

Ich ignoriere das Ganze. Ich bin der Meinung, wenn jemand hinter deinem Rücken Gerüchte verbreitet, dann hast du einiges richtig gemacht. Betrachte das als Kompliment.

Schnauze685
Fragesteller

Kann man auch so sehen 😄