Was gegen Intrigen/Cockblocks von Freunden tun?

EDIT: Geht natürlich auch anders rum Frauen können auch einen Mann kennenlernen und werden von dessen Freund geblockt. Der schlimmste Fall wäre wohl von den eigenen Freunden geblockt zu werden

4 Antworten

offen ansprechen. offen klären. zum einen kann man so besagte freundin bloß stellen und die lügen aufdecken. andere im freundeskreis wissen was abgeht. und die Angebetete bekommt die wahrheit zu hören.

Mit etwas Geschick geht das ganz gut aus.

sonst wenn man nicht der eloquenteste ist.... rede doch mit der Besten freundin. erkläre das du sie wirklcih gern hast und es schade findest das sie sowas erzählt. das man sicherlich gute freunde werden könnte wenn man diese Lügen aus der Welt schafft.

und dann natürlich zuletzt hör auf aum deine Angebete rumzuschwänzeln. man macht direkt Nägel mit Köpfen. eine Fremde lernst du ja auch nicht erst monate kennen oder? sie wird auch direkt angesprochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
juli1899
Fragesteller

Und wie würdest du mit dem Thema verdeckte Lügen umgehen. Wenn ich nicht weiß was hinter meinem Rücken erzählt wurde dann kann ich ja schlecht die offene Konfrontation suchen.

Ich glaub du hast das Thema auch ein wenig verfehlt, es geht hier nicht um eine bestimmte Situation sondern allgemein darum wie man mit solchen Intrigen/Lügen (offen oder verdeckt) umgeht. Sowas kann es ja auch zwischen Freunden/Arbeitkollegen etc. geben.

Ich würde solchen Freundin mein Meinung geigen und dann ihre Freundschaft kündigen

juli1899
Fragesteller

Es sind aber nicht immer Freunde die sowas machen sondern auch Freunde der Gegenseite und denen ist sowas herzlich egal da sie ja ihr Ziel zu dem Zeitpunkt schon erreicht haben.

Wenn eine Freundin von mir schlecht über den Mann spricht, der mir gefällt, dann würde ich versuchen zu ergründen, warum das so ist und würde weniger Zeit mit beiden gleichzeitig verbringen. Und ich erwarte von einem zukünftigen Partner, dass er sich eine eigene Meinung bilden kann und nicht auf das hört, was die Leute einem erzählen über andere Personen.

juli1899
Fragesteller

Solche Situationen passieren meist am Anfang von Freundschaften/Beziehungen insofern kannst du da kaum wissen ob du jemanden gut findest oder nicht außer du achtest nur aufs Aussehen.

Mir geht es darum was ich tun kann wenn die Freundin, Arbeitskollegin etc. anfängt das "Objekt der Begierde" oder andere Kollegen "einzulullen". Das kann ja sowohl offen als auch verdeckt geschehen...Wobei es mir wichtiger wäre zu Wissen was man bei verdeckten Aktionen tun kann.

anonym0507  07.09.2020, 17:45
@juli1899

Dann kannst du hoffen, dass sie klug genug ist, sich selbst ein Bild von dir zu machen anstatt einfach etwas zu glauben, war ihre Freundinnen ihr erzählen. Und du kannst versuchen Kontakt zu den Freunden aufzunehmen und zu verstehen, was sie gegen dich haben und das zu entkräften.

Direkte Konfrontation.

Wenn du merkst, dass was nicht stimmt. Einfach sie offen vor deiner Freundin zur Rede stellen. WICHTIG ist, dass du logisch nachvollziehbare Argumente lieferst, wie " Das kannst du doch nicht wissen etc.".