Wie reduziert man eine Freundschaft auf eine Bekanntschaft?

3 Antworten

Glaubst du das klappt, wenn du - aus dir bekannten Gründen - den Kontakt kappen willst und ihr nur noch Bekannte seid?

Ziehe dich langsam zurück, dann wird der Kontakt einschlafen, wenn du dich immer wenger meldest, aber eine ehemals gute Freundin muss schon dumm sein, wenn sie das nicht merken würde.

Vielleicht wäre es auch ehrlicher, wenn du mit ihr das Gespräch suchst und die für dich legitimen Gründe ansprichst und ihr das ausräumt, dann

vielleicht ist ein freundschaftlicher Kontakt möglich.

Stelle dir mal die Fage im umgekehrten Fall, wie du reagieren würdest.

Du meldest dich nicht mehr so oft und schlägst keine Treffen mehr vor und wenn sie was vorschlägt sagst du häufiger, dass du nicht kannst. Finde ich jetzt nicht die feine Art, aber wenn du es nicht direkt machen willst, dann geht es nur so.

Nimm einfach von dir aus keinen Kontakt mehr auf. Wenn Sie Kontakt sucht bist du freundlich, aber halt eher abweisend. Ausreden wie keine Zeit, keine Lust usw.. Dann wird Sie automatisch iwann aufhören, ohne gekränkt zu sein.