Frage von anoonym1112, 136

Da ist eine Frau (25) sie schreibt mir immer wieder, jedoch möchte ich kein näheres kennenlernen...?

Am Anfang wollte ich das, bis ich gemerkt habe das ihr charackter mir gar nicht gefällt. Ich schreib sie nicht mehr an, sie aber mich schon. Da ich sie nicht verletzen will, möchte ich nicht direkt sagen das ich kein Bock auf sie habe. Was kann ich tun oder wie kann ich mich verhalten dass ich den Abstand zu ihr gewinne? Bisher hatte ich nur Affären oder demgleichen, daher weis ich nicht so ganz wie ich mich verhalten soll, da ich das Gefühl habe dass sie mehr will.

Danke

Antwort
von bienenshine, 66

Ganz einfach, ihr die Wahrheit sagen! Dass du gemerkt hast, dass es für dich nicht passen würde und ihr alles Gute für die weitere Patnersuche wünschen. Das ist nämlich erwachsen und nicht alles andere gespiele. Ansonsten fühlen sich Frauen verarscht. 

Warum kann man nicht einfach ehrlich sein und auf die lange Bank hinausschieben, bis sie es wohl merken wird, das kann nach hinten los gehen. Man kann auch jemanden nett abweisen.

Sag einfach, dass du merkst, dass du keine Gefühle für sie hast und auch nie entwickeln wirst, wenn das die Wahrheit ist. Sie meint ja immer noch, dass alles beim Alten ist, macht sich Hoffnungen, während du dich, ihr bezüglich, in eine andere Richtung entwickelt hast.

Ehrlichkeit währt am längsten, dann ist es erstens für sie nicht so lange schmerzhaft und sie weiß woran sie ist.

LG

Antwort
von landregen, 54

Nichts ist so verletzend, wie herumzueiern und das Gegenüber im Unklaren zu lassen.

Wenn sie andere Erwartungen hat als du erfüllen möchtest, dann ist es nun mal für sie traurig oder enttäuschend. Das kannst du ihr nicht abnehmen.

Durch Unaufrichtigkeit wird es alles nur schlimmer für sie.

Antwort
von Annrobot97, 50

Sei am besten ehrlich zu ihr.
Auch, wenn es ihr für den Moment weh tut, wenn sie sich noch länger hoffnungen macht, tut's ihr später umso mehr weh.

Antwort
von FameNilsiixd, 28

Sei einfach ehrlich egal ob es kake rüberkommt umschreib es halt so nett wie möglich ;)

Antwort
von Lapushish, 38

Sei entweder ehrlich - verletzt vielleicht kurz aber ist effektiv, oder verstell dich. Denk dir Hobbys aus, die du angeblich machst, die total furchtbar sind oder erzähl von deinen widerlichen Pickeln am Hintern :D

Antwort
von LittleMac1976, 26

Das fairste was du tun kannst, sind klare Worte fassen, dies kann man auch nett tun. Natürlich wird Sie enttäuscht sein, aber das kannst du einfach nicht verhindern.

Antwort
von erikology, 15

Wenn Du sagst, dass Du keinen Kontakt zu ihr haben willst, muss sie das akzeptieren.
Ist schwierig, aber versuch es, ihr auf neutraler Ebene 'beizubringen' lg

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Männer, 14

Es wird dir unter diesen Umständen, wo Du aus den von dir genannten Gründen an der besagten Frau nicht mehr interessiert bist, wohl oder übel nichts anderes übrig bleiben, als es dieser Frau schlicht und ergreifend zu stecken, das Du der Meinung bist diesen zwischen euch beiden bestehenden Kontakt besser einvernehmlich zu beenden. Wie Du das Bonbon allerdings auch immer verpackst, das wird letztendlich dennoch keinen wesentlichen Einfluss darauf haben wie diese Frau das quasi wegstecken wird.


Antwort
von 2001Jasmin, 47

Scheibe ihr einfach nicht mehr oder sage ihr ehrlich dass du nix von ihr willst

Antwort
von sojosa, 18

Sags ihr, auf nette Art, aber direkt. Falsche Hoffnungen sind am Ende sehr schmerzhaft.

Antwort
von loveyourself8, 61

Am besten sagst du sofort, dass du kein Interesse hast. Damit verletzt du Sie weniger, als wenn du sie ignorierst und nicht zurückschreibst. Versetz dich mal in Ihre Lage und denk wie es dir geht wenn dich jemand ignoriert, bei dem du Interesse hast.

Vielleicht möchte sie auch nur Freundschaft!(:

Antwort
von Myura, 30

sag ihr das du momentan keine Beziehung suchst und du jetzt noch nicht bereit für eine bist... Das wird sie schon verstehen hoffe ich

Antwort
von McBlaBla, 38

Werde etwas böser oder antworte erst ganz ganz spät und sag wenn ihr euch verabreden wollt kann nicht zu habe schmerzen Training etc und sehr wenig schreiben dann Es ihr erläutern das du sie nicht magst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community