Was tun damit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Berghaus ist ein Synonym für Betrug. Meistens ist die Masche, dass irgend ein armer Vertreter auf der Rückreise von einer Messe ist und schnell die Muster verkaufen muss. Sonst hat die Familie nichts zu essen oder er kann nicht tanken. Der Käufer kriegt riesige Preisnachlässe.

Wahrscheinlich hat dein Vater für den Schrott über 2000 Euro bezahlt. Der Gesamtwert der Messer- und Topfsets dürfte bei 200 Euro liegen. Einem Bekannten von mir wurde ein Topfset angeboten, dass 700 Euro kosten sollte und er müsse nur 300 Euro bezahlen. Nach ein paar Verhandlungen hat er 45 Euro gezahlt. Für die Hälfte hätte er die gleich-schlechte Qualität im Supermarkt bekommen.

Wenn Du mit den Töpfen auch zufrieden bist solltest Du evtl. nur mal an den Punkt Energieverbrauch denken. Einen schlechteren Boden merkt man häufig höchstens auf der Stromrechnung und da geht er mit vielen anderen Geräten unter!

Auch ich habe nur mäßige Erfahrung mit den Töpfen gemacht. Ein Deckel beginnt am Rand zu rosten, Stippen in den Topfböden innen. Immerhin sind sie für Induktionsherd geegnet. Mit freundlichen Grüßen aus dem grünen Ruhrgebiet. henryjbone

Du bist doch zufrieden, dann benutze es doch auch.

Perlzwiebelchen
Fragesteller

Tu ich ja, aber ich habe mehrere Topfsets - was tu ich damit? (Insgesamt 12 Topfsets und 9 Messersets)

wenn du zufrieden bist, warum benutzt du es dann nicht weiterhin?? verkaufen kannst du doch was du willst, solang es eben nich geklaut is

kleene2908  22.11.2009, 22:34

ja aber kopierte sachen zu verhökern ist nicht ohne!!!

Perlzwiebelchen
Fragesteller

Das ist es ja gerade. Ich werde das Set wohl weiterhin benutzen, aber wenn man von minderwertiger Qualität etc. liest.... Das verunsichert halt!