Was tun Blasenschwäche mit 16?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst einmal ist das eine Sache für die man sich nicht zu schämen braucht.

Und dann würde ich dir dringend raten damit zum Arzt zu gehen und auch beim Arzt brauchst du dich nicht zu schämen, weil ein Arzt hat eigentlich fast täglich mit solchen Sachen zu tun da bist du nur eine von vielen. Und ein Arzt kann dir da sicher weiterhelfen.

Ich bin selber auch auf ähnliche Weise betroffen und auch mir kann (konte) man helfen, es gibt ja genug Dinge die du tun kannst z.b. Beckenbodengymnastik oder vielleicht vorübergehend erstmal Hilfsmittel nutzen, oder das weiß ich und dazu müsstest du eben zum Arzt gehen damit er eben feststellen kann wie man dir helfen kann, und dier erstmal helfen kann mit irgendwelchen Hfsmitteln oder so? Und vielleicht ist es auch gar nicht so schlimm vielleicht ist es ja auch nur eine verkühlte Blase oder oder eine Entzündung in der Blase oder sowas, und das kann man sehr gut wieder beheben.

Vielleicht gehst du mal zu einem Arzt oder so. Wissen deine Eltern schon davon? Deine Situation ist wirklich knifflig aber das muss dir nicht peinlich sein.

Maria235
Fragesteller

Nein hab ihnen noch nichts erzählt...

annalenablum98  27.01.2018, 10:26

Sag ihnen das. Ich kenne solche Situationen aber wenn du nichts sagst kann dir nicht geholfen werden. Denk einfach daran das du vielleicht nicht die einzige bist die solche Probleme hat und dann ist es nicht mehr so peinlich

Dafür muss man sich nicht schämen.

Geh damit zu deinem Hausarzt. Bei manchen hilft auch Beckenbodengymnastik.

benutzt du slipeinlagen.

Maria235
Fragesteller

Ne

Hallo Maria,

spreche darüber mit einem arzt Deines Vertrauens. Du hast warscheinlich eine Dranginkontinenz die nicht von alleine weggehen wird sondern sich noch verschlimmern kann.

Das kann viele Ursachen haben, von verschleppter Blasenentzündung über Beckenbodenschwäche bis zur Nervenstörung.

Wenn Du jetzt nicht zum Arzt gehst, wird es schlimmer werden und es kann auch in der Schule oder beim reiten in die Hose gehen.

Gute Besserung

Micha