Nach dem Aufstehen Nasenbluten & Blut im Speichel?

4 Antworten

Nasenbluten kann viele Ursachen haben. Von hohem Blutdruck, über trockene Luft bis hin zum popeln. Wenn’s weg ist, ist es denke ich mal halb so wild. Das hat man einfach manchmal. Was Ernstes ist es meistens nicht. Und das du Blut im Speichel hast, liegt daran, dass die Nase mit dem Mund verbunden ist. Da oben werden noch Blutreste sein, die dann hinten runter laufen. Wenn ich das hatte lutsche ich einen Bonbon, das der Geschmack weg ist.

Beobachte es aber mal, da du es nie hast, im Zweifelsfall mal zum Arzt gehen. Da bekommst du vielleicht Tropfen oder eine Salbe. Der checkt auch deinen Blutdruck ab.

Alles gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da es eine Verbindung zwischen Nasen- und Rachenraum gibt, kann dort auch Blut hin fließen, welches seinen Ursprung in der Nase hat.

Beim Nasenbluten sollte man den Kopf nie nach hinten halten sondern nach vorne, damit das Blut aus der Nase nach draußen vernünftig abfließen kann. Kaltes Tuch in den Nacken legen.

Wie alt bist du denn, dass du das noch nie hattest? Anscheinend sehr jung. Mach dir keine Sorgen darum, das hat jeder mal. Erst wenn das öfters innerhalb kurzer Zeit passiert, solltest du mal zum Arzt gehen damit, dann könnte es gefährlich werden.

Das klingt nach einem Wachstumsschub. Da kann das vorkommen.

Halte das blutende Nasenloch und beuge den Kopf nach vorne.