Blasenschwäche mit 16, was hilft?

Stoffel977  28.12.2022, 06:40

Wenn Du Windeln trägst und die vom Arzt verordnet wurden, dann bis Du ja in ärztlicher Behandlung. Was für eine Diagnose hast Du bekommen, welche Untersuchungen hat er gemacht?

pohen30806
Fragesteller

Ich habe eine sehr seltene lebensbedrohliche Kleinwüchsigkeit, daher habe ich keine Gehirnanhangsdrüse und habe ohne spezielle Medikamente keinen Stoffwechsel

Stoffel977  28.12.2022, 15:38

Fehlt die Hypophyse seit Geburt oder musste sie bei Dir wg. einer Erkrankung im Kleinkindalter entfernt werden? Du bekommst sicher Hormone gespritzt, die Dir fehlen.

pohen30806
Fragesteller

Ist schon seit meiner Geburt so, und ja ich bekomme regelmäßig eine Spritze vom Arzt wegen Hormonen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprich doch mal mit dem Arzt was man machen kann.

pohen30806
Fragesteller

Ja die Sache ist das ich das Thema nicht vor meinen Eltern ansprechen will und meine Mutter ist bei Arztterminen immer dabei. Außerdem sind die dafür zuständigen Ärzte in Erlangen und das ist ein paar Stunden von mir entfernt, weil das eine Spezialklinik ist

Kleib  28.12.2022, 02:59
@pohen30806

Da es dich aber sehr belastet würde ich das Thema schon ansprechen und auch wenn deine Mutter dich zum Arzt begleitet kann sie doch auch im Wartezimmer warten, du bist ja kein kleines Kind mehr

pohen30806
Fragesteller
@Kleib

Jaa wenn das nur so einfach wäre. An sich vernünftiger Vorschlag, nur bei mir halr nicht so ganz umsetzbar... Ich weiß nicht ob du schonmal was von Helikoptermutter gehört hast? Hat sie mittlerweile schon gebessert aber sie ist immer noch der über mir kreisende Helikopter... xD

pohen30806
Fragesteller
@swa1799

Sie überprüft meine Telefonate und quetsch mich über jedes Telefonat aus desen Nummer sie nicht kennt...

swa1799  28.12.2022, 03:08
@pohen30806

Oh okay… dann vielleicht mit einem öffentlichen Telefon?

Kleib  28.12.2022, 03:09
@pohen30806

Du wirst ja regelrecht unterdrückt und kontrolliert wie ein Kleinkind, das ist echt nicht normal. Mit 16 sollte man schon etwas Privatsphäre haben und auch Dinge allein erledigen können, du wirst ja sonst nie selbständig.

pohen30806
Fragesteller
@Kleib

Danke du erkennst es. Ich will ja selbstständig werden, nur ist meine Mutter wegen meinen Geschwistern regelrecht Paranuid mit wem ich Kontakt habe und was ich mache. Ich durfte mich vor 1 Jahr nicht mal mit Freunden treffen weil meine Mutter Angst vor ihrem Ex hatte. Nur ich trau mich nicht ihr mal die Meinung zu geigen weil ich sie nicht verletzen will, nachdem meine Brüder die größten ... waren

pohen30806
Fragesteller
@Kleib

Sie kontrolliert sogar meine Emails, weshalb ich den Account hier mit einer 10-Minuten-Mail gemacht habe

Kleib  28.12.2022, 03:16
@pohen30806

Ich würde an deiner Stelle mit ihr sprechen und ihr auch sagen das du etwas Freiraum brauchst, wie lange will sie dich denn noch bemuttern? In 2 Jahren bist du 18 und somit volljährig und erwachsen, aber wenn das immer so weiter geht dann hast du nie ein eigenes Leben und so wirst du auch nie eine Partnerin finden.

pohen30806
Fragesteller
@Kleib

Stimme ich dir voll und ganz zu, allerdings will ich eine Konfrontation vermeiden weil

1. Ich will sie nicht verletzten und

2. Wenn ich sie kritisiere meint sie nur wenns mir nicht passt kann ich ja zu meinem leiblichen Vater gehen, was ich nicht will

Ich versuche schon ohne Konfrontation möglichst selbstständig zu werden indem ich mich mit Freunden auch außerhalb der Schule treffe, das lässt sie neuerdings zu solange sie weiß wo ich bin.

Wollten auch am Tag vor Weihnachten uns bei jemanden zum Kochen treffen weil der sturmfrei hatte, ist allerdings nichts draus geworden haben uns alle mit Grippe angesteckt

Tobi200001242  06.01.2023, 08:35
@pohen30806

Gudee

also zum Thema Helikopter Mutter will ich jetzt mal nichts sagen, ich finde mit 16 solltest du schonmal ein wenig Privatsphäre haben.

zudem auch ins Bett machen halt auch einfach passieren kann, gerade mit der Krankheit, kannst du doch eh nicht ändern, versuch ein wenig Humorvoller damit umzugehen.

Zum Thema beim Arzt anrufen, warum rufst du nicht an wenn du mal das Handy mit auf‘s Klo genommen hast.
löschst den Anruf aus der Anrufer Liste, schickst ein Kumpel eine Audio und wenn deine Mutter fragt warum und mit wem du geredet hast, zeigst du ihr ganz entspannt die Audio.
sie kann ja nicht 24/7 bei dir sitzen.

Wird schon werden! Belaste dich nur selbst nicht zu sehr mit dem Thema.

LG Tobi

Wenn du bereits in einer Spezial Klinik zur Behandlung bist sollte es da eine genaue Diagnose geben. Da werden wir hier im Forum nicht weiterhelfen können.

Auch wenn deine Helikopter Mama bei den Terminen dabei ist, wo ist das Problem zu fragen ob und wie du das Problem beseitigen kannst?

Ich denke aber wenn das so einfach wäre hätten die Ärzte in der Klinik schon geholfen.

Welche Diagnose hast du denn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
pohen30806
Fragesteller

Ich bin dort in Behandlung weil ich ein paar andere Krankheiten habe, eine davon ist sehr selten und es gibt nur 2 Kliniken in Deutschland die das behandeln.

Das mit der Blasenschwäche haben die früh festgestellt und dann wurde da seit Jahren nix mehr gemacht, ist nur ein Nebenthema in der Behandlung.

Wieso ich das nicht vor meiner Mutter fragen will ist simpel, mir wäre das sehr peinlich. Ich weiß das mir das nicht peinlich sein muss aber aufgrund meines geringen Selbstwertgefühls schäme ich mich für viele unnötige Sachen, aber das kann ich nicht so einfach abstellen...