Was tun (Beziehung)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meine Idee ist einfach darüber zu reden.

Nicht in der Art von meckern sondern sag ihm wie du dich fühlst und ermutige ihn etwas zu ändern. In etwa so "Du bist so (selbst einfügen aber was positives) hör doch auf (selbst einfügen was er macht) und wir (selbst einfügen Aktivität) zusammen"

Es kann sein dass er gerade sehr gestresst ist oder andere Probleme hat mit denen er dich nicht stören will. Zeige Verständnis.

Zu guter Letzt gehe nicht davon aus er hat ne andere. Sonst sorgst du nur für eine selbsterfüllende prophezeiung und auch wenn er gerade keine andere hat wird er wahrscheinlich so eine bekommen.

Ist auch ähnlich in meiner Beziehung. Er war mit seinen Gedanken 24/7 immer bei mir und jetzt nicht mehr so. Aber das ist halt in der Liebe so. Die Anfangsgefühle sind stark und vergehen auch mit der Zeit. Bin auch in einer Fernbeziehung. Ich habe mich dann an die neue Realität gewöhnt. Denn die Liebe ist ja da und diese ist nicht weniger geworden. Wir lieben uns nach wie vor sehr und haben auch unsere süssen Momente zusammen. Aber halt nicht so intensiv wie am Anfang. Ich habe ihn mal "locker" darauf angesprochen, dass er mehr "Liebe" gezeigt hat als heute. Heute schätze ich solche Momente sehr und bin immer wieder auf Wolke 7, wenn er etwas liebevolles macht.

Ich würde sagen, dass es eher normal ist. Aber du sagst ja auch, dass er ein netter Freund ist. Er fühlt sich auch wohl in deiner Nähe. Er macht nebenbei andere Sachen und möchte trotzdem dass du einfach da bist. :)
So ist es auch bei uns manchmal und wenn er dann nicht richtig mit mir reden kann, dann sage ich ihm, dass er mich nervt und ich auflegen möchte. Entweder legen wir wirklich auf oder er gibt mir die Aufmerksamkeit.
Er macht dies bestimmt nicht dich zu verletzen. Du bist seine Freundin und fühlt sich wohl bei dir. Rede mit ihm, dass du dir mehr Zeit nur zwischen euch wünscht und das du damit wirklich Probleme hast. Er wird dich hoffentlich verstehen und ihr werdet gemeinsam eine Lösung finden. :)

Viel Glück weiterhin euch beiden!

Also wenn ich du wäre würde ich mal ein ernstes Wörtchen mit ihm reden. Sag ihm, dass du nicht einen Helden erwartest aber einen Partner mindestens. Sag ihm was du von ihm gerne hättest und was gerade nicht so gut läuft.

Danach würde ich wenn ich du wäre mich einfach mal bisschen mehr um mich selbst kümmern. Mach dir ne Gesichtsmaske, lies Bücher, trink einen Tee, geh in einen Verein,.. mach mal was für dich und warte mal drauf was von ihm kommt.

Wenn nichts kommt, weg mit dem!