Was tun bekomme nur Absagen für eine Ausbildung als Bürokaufmann?

2 Antworten

Lass wirklich mal Freunde und Familie über Deine Bewerbung schauen und übe das Vorstellungsgespräch, da kann man immer was verbessern.

Dann frag mal beim Jobcenter an, die bieten auch Bewerbungstraining an, das ist sicher auch nicht verkehrt.

Vielleicht musst Du auch Deine Reichweite erhöhen und Dich auch für Stellen bewerben, für die Du umziehen musst. Und frag doch einfach mal bei den Stellen nach, was für sie nicht gepasst hat. Schriftlich wird Dir das wohl nicht beantwortet (da juristisch gefährlich), aber wenn Du da mal vorbeigehst, wär vielleicht der ein oder andere Zuständige bereit, Dir 5 Minuten zu erklären, was denn nicht passt und was Du verbessern könntest.

Nun, als erstes solltest du deine Bewerbungsunterlagen mal prüfen lassen (wenn du keine Einladungen zu einem Vorstellungsgespräch erhältst). Scheitert es erst in den Gesprächen, dann solltest du dein Auftreten da überdenken. In welchem Bereich hast du denn eine Ausbildung?

PinarelloRazha
Fragesteller

Danke. Ich bin Lagerlogistiker.