Frage von Queeen014, 60

Was tun bei verpinkelten Teppich?

Guten Abend ich habe einen hochflorteppich in meinem zimmer. Dieser wurde gerade von meiner kleinen Schwester angepinkelt. Meine mutter meint das sie ihn morgen sauber macht, ich hingegen würde ihn am liebsten wegschmeißen und habe angst das das pipi in den Teppich einzieht wisst ihr etwas was ich jetzt zur Reinigung mahen könnte oder reicht es auch wenn ich bis morgen warte ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IchMagTeppiche, 25

2 Möglichkeiten:

  1. in eine Teppichwäscherei geben und waschen lassen, Preise zwischen 20 und 30 EUR pro m² (würde ich machen, weil einfach)
  2. einen Sprühextraktionssauger mit einem Seifenmittel ausleihen und vielleicht ein bisschen Essig dazu. Teppichschaum kann den Urin der eingesickert ist nicht entfernen. Da muss man mit Wasser ordentlich rein und wieder absaugen. Hab das schon x-mal gemacht bei meinen Teppichen gemacht. Urin ist hartnäckig. Diese Geräte kann man zB im Baumarkt mieten. Je nach Größe kann dann ein nasser Teppich sehr schwer werden und lange zum Trocknen brauchen.

Schöne Grüße!

Antwort
von yuzuyuzu, 44

Am besten sofort reinigen. Es fängt sonst an zu stinken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten