Was tun bei starker Müdigkeit in der Schule?

6 Antworten

Hallo,

also Dein Kommentar unten, dass ihr während dem Unterricht nicht regelmäßig frische Luft reinlasst, scheint mir eine gute Erklärung, für Deine Müdigkeit zu sein. Also einfach einmal mit Deinen Lehrern ansprechen.

Bei mir trat auch mal so was auf. Bei mir war die Ursache aber eine Andere: Ich habe eine Zeitlang sehr viel sehr starken Kaffee getrunken. Als ich dann in eine regelmäßige Unterrichtssituation kam, fehlte mir das Koffein, das ich da nicht mehr trinken konnte. Also stellte ich manchmal fest, dass meine Notizen manchmal sehr merkwürdig aussahen, will sagen, ich schrieb in einer Zeile, und plötzlich wanderte meine schreibende hand langsam nach unten, die Schrift wurde zu einem Strich und hörte plötzlich auf: eingeschlafen........

Na ja, die Koffeinsucht wurde schwächer, nach ca. 4 bis 6 Wochen konnte ich den Unterricht auch ohne Koffein wieder gut überstehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Früher schlafen gehen, Tee oder Kaffee am Morgen trinken, kalt duschen gehen, in den Pausen draußen bewegen (umherlaufen oä.).

Aoeteroaner  05.10.2021, 08:26
Tee oder Kaffee am Morgen trinken

war bei mir gerade andersherum. Hatte auch mal so ne Phase, da hatte ich immer zu viel und zu häufig Kaffee getrunken. Als der Frühstückskaffee mit der Wirkung nachlies, bin ich auch eingeschalfen

Sunshine661  05.10.2021, 08:32
@Aoeteroaner

Klar, wenn man zu häufig und viel Kaffee trinkt, gewöhnt sich der Körper daran. Ich trinke es nicht jeden Tag, weswegen es mir in den meisten Fällen hilft. Aber das hätte ich wohl noch anmerken sollen.

Aoeteroaner  05.10.2021, 08:38
@Sunshine661

Ja, da hab ich auch dazugelernt! Das mach ich jetzt wie Du! Genau so!

Und ja, wirkt jetzt auch bei mir genauso wie bei dir

Ich hätte ein Frage an dich wie lange schläfst du am tag mindestens Weil es kann vlt daran liegen das du zuwenig schlaf bekommst

Falls es aber nd aufhören sollte ist es am besten wenn du es deinen Eltern und Lehrern sagst

Mir hilft es, in der Pause ein paar Treppen hoch und runterzurennen, das kurbelt den Kreislauf an.

Zitronenwasser ist auch sehr empfehlenswert!

Ansonsten: Leg dir nen Crush zu, dann kommst du gar nicht erst zum schlafen. xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aoeteroaner  05.10.2021, 08:27
Leg dir nen Crush zu, dann kommst du gar nicht erst zum schlafen. xD

Was die Wahrscheinlichkeit für den schulschlaf drastisch erhöht

Nachts schlafen,

Kaffe oder Cola halt was Koffeinhaltiges trinken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung