Was tun bei Schlaflosigkeit über mehrere tage?

4 Antworten

Diese Plattform ist für diese Art der Gesundheitsfragen nicht immer geeignet.

Man benötigt mehr Information über dich, denn Es gibt die unterschiedlichsten Gründe für eine Schlaflosigkeit. Dies kann von banaleren Gründen wie Drogenkonsum, über den Verlust eines Menschen, bis hin zu Depressionen oder mehr sein. Hierbei ist meist der Hintergrund entscheident.

Ein ärtzliche Abklärung ist die einzig logische Konsequenz und wenn du denkst, dass du sonst gleich durchdrehst, dann darf auch der RTW gerufen werden.

Wie gesagt es gibt viele Gründe und vielleicht kennst du ihn sogar.

Beste Grüße und alles Gute :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
HabNeFrage9702
Fragesteller

Ich habe keine Diagnose von einem arzt dazu, weswegen ich nicht weiss warum es so ist.

Ich habe svv und Suizid gedanken die mich oft wach halten. Drogen sind gelegentliche sachen aber ich habe heute nicht viel genommen.

Also weiss ich, was mich wach hält aber nicht wodurch diese gedanken kommen

TheoryNPC  31.03.2022, 02:07
@HabNeFrage9702

Damit schränkst du natürlich schon den Möglichkeitskreis ein. Danke erstmal für deine Offenheit, so wirkst du deiner Problematik am konstruktivsten entgegen.

Du wirst dir wahrscheinlich schon denken, dass hier ein Psychologe der richtige Ansprechpartner ist.

Aus deiner Antwort liest sich ebenfalls heraus, dass du sich mit ein paar deiner Symptome bereits auseinandergesetzt hast, daher wirst du vielleicht so zwischen 16 und 25 Jahren sein.

Ich würde dich bitten, bzw. dir anraten einen Arzt aufzusuchen. Ich kann dir diesbezüglich gänzlich anonym eine Vermittlung anbieten, wenn du magst.

LG.

Hallo :)

Also im Allgemeinen wäre es auf jeden Fall empfehlenswert, wenn du bzgl. der Schlafprobleme einen Arzt aufsuchst.

Jetzt in diesem Moment kannst du versuchen, Schlafhygiene zu betreiben: Möglichst ruhiger und abgedunkelter Raum mit einer angemessenen Temperatur, Handy weglegen etc.

Im besten Falle nicht im Bett liegen, wenn man dabei eh nicht schläft oder am Handy ist.

Ggf. könnten dir auch Meditation, Achtsamkeitsübungen oder kurze Sportübungen helfen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Probleme löse tagsüber. Am besten gleich in den Situationen.

Ins Bett geh und gönn dem Körper und dem Ego, mit dem du denkst, Ruhe und Erholung. Damit sie tagsdrauf wieder fit sein können.

Leg das Handy weg, lass frische Luft in den Raum hör dir ne Geschichte an und mach einfach die Augen zu.