Frage von mvseidlein, 202

Bin auf Nikotinentzug, kann nicht schlafen!?

Bin auf Nikotinentzug, den 5.tag und habe seit 3 Nächten nicht mehr geschlafen? Wer kennt das und wie lange dauert die Schlaflosigkeit ?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, 125

Hallo! Kann schlimm sein - da muss man halt durch. Wie lange? 

Viele Raucher würden zwar gerne aufhören, scheuen jedoch die vermeintlich schwer erträgliche Zeit der Entwöhnung. In Wirklichkeit hält der körperliche Entzug aber nur vier bis sechs Wochen an, die schlimmsten Entzugserscheinungen lassen sogar schon nach wenigen Tagen nach. Auch die Intensität der Symptome wird von Rauchern meist massiv überschätzt. Die Angst vor dem Entzug ist in der Regel schlimmer als der Entzug selbst.

Quelle Apotheken-Umschau

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von KnusperPudding, 147

Aus eigener Erfahrung dauert es noch eine Weile - Allerdings die Schlaflosigkeit finde ich eher ungewöhnlich. Ich kann dir nur zu viel Bewegung an der frischen Luft raten. Umso erholsamer du schläfst, umso leichter überstehst du den Entzug. - Alles Gute

Antwort
von coura, 153

das wird besser, willst du nur wissen wie lange das dauert oder willst du etwas dagegen unternehmen?

Akupunktur kann gut helfen dagegen z.B. per Dauernadel.

Antwort
von FooBar1, 148

Kannst mal sehen was das Zeug mit deinem Körper anrichtet. Jetzt erst recht davon wegbleiben

Antwort
von Poki12, 142

Ich wäre froh wenn ich 5 Tage schaffe. Respekt!

Kommentar von KnusperPudding ,

Sobald du die richtige Motivation gefunden hast, wird das bei dir sicher auch klappen.

Kommentar von Poki12 ,

Meine Kraft aus meiner Motivation verbrauche ich bereits um ein anderes Verlangen im Zaun zu halten. Bin seit 7 Monaten trocken. Aber irgendwann muss auch das Rauchen dran glauben! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten