Was tun bei Macho-Verhalten von Sohn?

Schreibt gerne auch jeweils ne Begründung dazu!

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Die “Direkteren Mittel” anwenden. Wird ggf. sogar lustig 63%
Anders, weil 25%
Würd ich laufen lassen, habs versucht 13%
wmsieger  08.11.2023, 20:07

Was für Sprüche haut er denn so raus?

81hbnn
Fragesteller

„Frauen gehören an den Herd.“ „Fußball ist ein Männersport.“ Oder: „Die hat ja mal nen Pussy-Freund“

zocker0796  08.11.2023, 20:07

Wie alt? 13 oder 19?

81hbnn
Fragesteller

15,5

7 Antworten

Anders, weil

Der kriegt sein Fett schon ab von seinen Altersgenossinnen und wenn nicht, dann scheint ja seine Freundin auf so etwas zu stehen.

Es ist sein leben und das wird ihn ganz von alleine lehren.

CriticalSmoker  08.11.2023, 20:13

Ich denke er hängt mehr mit Kumpels als mit Mädels ab

Würd ich laufen lassen, habs versucht

Umso mehr du dagegen kämpfst, desto wilder wird es 🙂 lass ihn und ignoriere es. Dadurch wird es nicht unbedingt besser aber du kannst deine Beziehung mit ihm aufrecht erhalten, was auf lange Sicht nützlich ist.

Wenn du etwas tun willst, hau nen besseren Spruch zurück 😎

Beste Grüße

Ein Mann

Die “Direkteren Mittel” anwenden. Wird ggf. sogar lustig

Der kommt mit uns ins Boxen, dann hat er ein Ziel voraugen und lernt Respekt vor Leuten mit Erfahrung

81hbnn
Fragesteller

Mit uns? Bist du da irgendwie aktiv?

CriticalSmoker  08.11.2023, 20:15

Oder er nutzt das Wissen mit dem neu errungenen Selbstbewusstsein auf der Straße. 50/50... Es gibt Fälle da hat es geklappt., bei mir wiederum waren das 6 turbulente Jahre...

idk98319356  08.11.2023, 20:47
@CriticalSmoker

Boxvereine sind aus meiner Erfahrung eine Umgebung die eigentlich eher vor Straßenkämpfen abschreckt.

Die “Direkteren Mittel” anwenden. Wird ggf. sogar lustig

Hab schon die Kommentare alle durch. Die Idee, dass ein Cousin mal vorbeischaut, der ihm körperlich überlegen ist und beide mal zum Training gehen (Fitnessstudio) würd evtl. schon reichen, um ihn vom Höhenflug runterzunehmen.

Stelle mir grad auch so vor, wie sein Cousin ihn zur Begrüßung vor dir mal schön kurz in die Mangel nimmt und dein Sohn dadurch schon kurz rot anläuft. Lustige Vorstellung, nur für ihn sicher nicht.

81hbnn
Fragesteller

Für ihn soll es auch nicht lustig werden xD

Finde auch ein „Erinnerungsfoto“ mit irgendeiner krass trainierten Sportlerin immer noch gut, neben der er wie ein Lauch aussieht

81hbnn
Fragesteller

Oder gleich ‚Probetraining‘ gegen ein MMA-Mädel. Aber wäre vielleicht auch zu viel auf einmal hahaha

drummer001  08.11.2023, 20:47
@81hbnn

Hast du Connection zu solchen? Sonst wird das wohl Nix :D

81hbnn
Fragesteller
@drummer001

Höchstens über Eck. Aber das wäre wohl ein Highlight. Ich müsste definitiv dabei sein! :D

drummer001  08.11.2023, 20:50
@81hbnn

Lass mal hören später was du so versucht hast und ob es wirkt 😏

81hbnn
Fragesteller
@drummer001

Wie ihm die MMA-Tante die Eier gequetscht hat? Jo, kann ich gerne machen hahah

drummer001  08.11.2023, 20:55
@81hbnn

Nimm du ihn als Mutter doch einfach schon mal in den Schwitzkasten. Wette, ist ihm total peinlich.

Anders, weil

sich immer bewusst bleiben, dass der Junge in Wahrheit, also hinter seiner Maske, ein selbstunsicheres weißes Angorakaninchen ist. Das darf natürlich keiner merken, am allerwenigsten er selbst.

Du sollst also darauf achten, ihn niemals zu demütigen und bloß zu stellen. Wenn er aber Lust zu einem Kampfsport hat, dann ermutige ihn dazu. Judo und Karate sind dafür sehr gut geeignet.

Ansonsten aber solltest du mal hierhin gehen. Da kann man dir besser raten und du kannst auch andere Pubieltern treffen (in chats oder Foren), die in einer ähnlichen Situation sin.

www.bke-elternberatung.de

kostenlos, anonym, Schweigepflicht der psych. Mitarbeiter