Was tun, bei Krümelgefühl im Hals?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trinken, gurgeln. Und ´n paar Bissen rohes Sauerkraut essen, das wickelt den Fremdkörper ein und transportiert ihn zum Magen.

sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Trinken usw. mache ich! Aber das mit dem Sauerkraut, klingt gut! Werde mal in den Froster gucken und welches warm machen!

Danke schönes WE! ::-)

Unentwegte385  19.10.2019, 11:15
@sommerfrage

Nicht Gekochtes. Rohes direkt aus der Dose! Kostet bloß ´n paar Cent.

Drück´Dir die Daumen, dass das klappt und auch Dir sein schönes Woe, trotz Sauwetter, :)

sommerfrage
Fragesteller
@Unentwegte385

Ach so, roh! Kann ich aber nur essen, wenn ich zu Hause bin, weil mein Darm sehr gerne mal verrückt spielt!

In HOT ist auch Sauwetter + gerade so an der Grenze, wo man dann Licht braucht! ::-)

Unentwegte385  19.10.2019, 11:39
@sommerfrage

:))) Na 1-2 Gabeln werden schon nicht gleich Durchfall verursachen, schmunzel. Außerdem: Bei dem Wetter jagt man keinen Hund vor die Haustür.:)

sommerfrage
Fragesteller
@Unentwegte385

LOOL Habe aber kein Dose Sauerkraut im Haus, gehe bei dem Wetter auch nix raus! Nur was im Frost! ::-)

sommerfrage
Fragesteller
@charmingwolf

@ chwolf

Pflücksalat frisch aus dem Gewächshaus habe ich gerade gegessen + dazu 1/2 Curry - Körnerbrötchen ! Porree gab es vorige Woche! Aus einer gr. dicken + fetten Stange, mache ich Porree - Apfel - Mais Salat, Porree - Käse Suppe, Gemüse + Eintopf. Das genießbare Grüne kommt in den Eintopf + die Suppe!

Schönen Abend! ::-)

sommerfrage
Fragesteller
@sommerfrage

Habe gerade wieder Porreeeintopf gemacht + weil er nix frisch war der Porree, war er recht fasrig, hat aber nix genutzt! Habe mir auch Lutschmedis gekauft, für den Hals, aber naja!

Werde mal mit meinem Psychiater reden, ob wir mal Oxcarbazepin (Epilepsie Medis + bei mir nur ab + an mal ganz leichtes zucken der Beine, keine schweren Krampfanfälle!) eine Weile weg lassen können!

Schönen Diensttag! ::-)

sommerfrage
Fragesteller
@Unentwegte385

Ja, das schon, nur eben das doofe Gefühl vom Krümel + manchmal wie gesagt, kommt was beim starken/ekligem räuspern wieder. Hatte mir gedacht, ich habe eine Delle wo da was liegen/hängen bleibt.

Danke! ::-)

sommerfrage
Fragesteller
@sommerfrage

Wusste nix bei den schönen Antworten, wohin mit dem *! Habe gelost + es hat Dich getroffen! Sorry der Rest für die Mühe!

Allen ein schönes WE! ::-)

Unentwegte385  26.10.2019, 13:26
@sommerfrage

Vielen Dank für das Sternchen, werde es mit@charmingwolf teilen! Ich hoffe, das Problem ist inzwischen gelöst!? Dir auch ein schones Wochenende! LG

sommerfrage
Fragesteller
@Unentwegte385

Leider nix gelöst! 😒

Hatte ich glaube ich schon geschrieben?

Werde am Dienstag (?) meinen Psychiater fragen ob wir Oxcarbazepin ( https://de.wikipedia.org/wiki/Oxcarbazepin ) weg lassen können/Pause machen! Habe ja keine richtige Epilepsie mit Krämpfen, umfallen usw.! Sind nur manchmal leichte Gliederzuckungen/wackeln. Nix so was wie wenn mal ein Muskel pulsiert oder so. Da wirft es fast immer ein Bein leicht durch die Gegend. Hat aber nix mit "Restless-Legs-Syndrom" zu tun wo die Beine im Bett zucken!

Hatte jetzt auch paar mal Sodbrennen abends (1 x richtig stark). Werde wenn ich beim Psychiater war, mir einen Termin bei meiner HÄ hohlen!

So ich muss mich fertig machen + zu den Elis gehen, das Mittagessen wartet! Dank meinem Lenovo, kann ich da noch mal im Netz vorbei gucken!

Schönen Sonntag! 😎

Unentwegte385  27.10.2019, 11:07
@sommerfrage

Kann Dir leider nur in punkto Sodbrennen diesen link geben:

Essen Sie bei Sodbrennen stärkehaltige Nahrungsmittel wie trockenes Weißbrot, Zwieback, Kartoffeln oder Bananen: Sie können schnell einen Überschuss an Magensäure binden und so das Sodbrennen lindern. Ein Glas Milch oder das Kauen von Nüssen soll die Magensäure neutralisieren.13.08.2018

Sodbrennen: Behandlung und Ursachen - NetDoktor

https://www.netdoktor.de › symptome › sodbrennen

Zu Deinen anderen Beschwerden kann ich nix sagen,darüber weiß ich zuwenig.

Dir auch einen schönen Sonntag!

Reflux ist eine ernst zu nehmende Krankheit, die umbedingt behandelt werden muss, damit sie nicht schlimmer wird. Dein HNO scheint da ziemlich inkometent zu sein.

Lese dich mal ein, welche Nahrungsmittel du bei Reflux vermeiden solltest. So viel kann ich dir schon mal verraten, Cola dürfte so ziemlich die Liste anführen.

Und für Reflux kann es einige Ursachen geben, wie z.B. Stress oder Übergewicht.

sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Habe Pantoprazol 20 mg früh + abends dagegen + hilft recht gut, so lange ich es nix übertreibe! Zu einer Feier bissl Alkohol (2- 3 Gläser Rotweinschorle oder so), mal Chips, eben solche ungünstigen leckeren Sachen! Bettoberteil ist angekippt! Cola + andere Sachen, sind bei mir eine Ausnahme! Trinke fast nur abgekochtes Leitungsheimer. Zum einen muss ich sparen + ist auch gesünder! Übergewicht hat die Naschkatze nicht. Mein BMI ist bei ca. 25 + für Ü-60 OK! War deswegen schon im KH zur Magenspiegelung! Stress habe ich immer recht viel. Wegen einem besonderen Problem, was ich nix geregelt bekomme! ::´-( Nun ist noch mehr Stress dazu gekommen.

Mein Vati hat das auch!

Nö, die ist schon gut, hat mir schon viel geholfen + auch Recht gehabt, als ich mir eine 2. Meinung wegen meinen Hörgeräten (OP + keine Hörgeräte - geht nix) eingeholt habe!

Danke schönes WE! ::-)

sommerfrage
Fragesteller

Wusste nix bei den schönen Antworten, wohin mit dem *! Habe gelost + es hat Unentwegte385 getroffen! Sorry der Rest für die Mühe!

Allen ein schönes WE! ::-)

Viel trinken und besorg Dir mal Gelorevoice (gibts in Drogerien auch von Tetesept> günstiger)

sommerfrage
Fragesteller

Danke, werde mal gucken, ob das was bringt! Bin ja nix heiser oder so, aber Du denkst sicher an das befeuchten der Medis? Versuche es auf alle Fälle!

Danke schönes WE! ::-)

SiViHa72  19.10.2019, 11:11
@sommerfrage

Ja genau. Und dieses Gelorevoice legt sozusagen einen Schutzfilm über die Atemwege.

Ich war anfang des Jahres dauererkältet, hatte auch das Gefühl, die div. Tabletten die ich wg.was anderem immer nehmen muss, bleiben mir förmlich im Hals stecken.

Meine Hausärztin empfahl mir wg. Dauerkratzhals dieses Gelorevoice

Ich dachte, ach, das ist doch nur rausgeschmissenes Geld.

Sah dann das gleiche eben von Tetesept und überlegte mir, naja, probiers halt mal.

Und oh Wunder.. das wirkt echt ganz gut!

Drogeriewaren, mein ich, 3€ für 20 St, Gelorevoice wären 7€ /20 St

sommerfrage
Fragesteller
@SiViHa72

Habe mir auch Lutschmedis (Isla) gekauft, aber naja, mal sehen ob es was bringt? Werde morgen, wenn ich auf den Wochenmarkt gehe, mal bei Rossmanns gucken, nach deinem Zeugs. Gehe nur 1 x in der Woche in unsere Stadt/Zentrum von HOT + das Isla, habe ich mir auf dem Heimweg vom Reha - Sport in der Apotheke, auf anraten, gekauft!

Werde mal mit meinem Psychiater reden, ob wir mal Oxcarbazepin (Epilepsie Medis + bei mir nur ab + an mal ganz leichtes zucken der Beine, keine schweren Krampfanfälle!) eine Weile weg lassen können!

Schönen Diensttag! ::-)

sommerfrage
Fragesteller
@sommerfrage

Wusste nix bei den schönen Antworten, wohin mit dem *! Habe gelost + es hat Unentwegte385 getroffen! Sorry der Rest für die Mühe!

Allen ein schönes WE! ::-)