Was tun bei kaputten haaren?

1 Antwort

Erstmal musst du dich vom Kaputten trennen (auch wenns schwer fällt, aber du kannst kaputte Spitzen nicht reparieren).

Dann steige auf sanfte silikonfreie Shampoos um. Silikone verkleistern die Cuticula/Schuppenschicht des Haares, so dass keine Feuchtigkeit oder Pflegestoffe eindringen können und über die Zeit die Haare von innen heraus austrocknen, bis sie sich spalten oder brechen.

Bürste deine Haare sanft aber regelmäßig, benutze wenig Stylingprodukte, keine Blondierungen, wasche die Haare nur lauwarm. Und: Schau, dass du dich gut ernährst, denn was du isst, zeigt sich auch am Zustand deiner Haare.