Was tun bei fremdverschuldeten Wasserschaden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welches Salz?

Na, geh damit zum Mieterverein, da hilft man dir weiter.

Wieso soll etwas durch Hepafilter kaputt gehen?

Allezkino
Fragesteller

Es ist ein trocknungsgerät das evtl. Den keilriemen von der waschmaschiene beschädigen könnte usw... ich hab bei amazon für 10€ 25kg steinsalz bestellt. War zwar verpackt aber hat etwas abbekommen. Naja da hab ich nochmal nachgesehen. Alles in ordnung.

Ich hab keine Hausratsversicherung.

Also erhältst Du auch keine Entschädigung an Deinem persönlichen Hab und Gut.

Allezkino
Fragesteller

Streiten könnte man sich bestimmt trotzdem :)

So weit ich weis sind keine Kunstgegenstände mitversichert in einer Hausrat Versicherung zumindest bei den Preisgünstigen..

Fragt doch bei deinem Mietverein mal nach.

Ansonsten eigentlich die Gebäudeversicherung da der schaden ja in der Wohnung obendrüber der Auslöser ist.

Allezkino
Fragesteller

Ja nur die materialkosten.