Was tun bei Akne - habt ihr Tipps?

CrystalDragon7  13.05.2023, 09:58

Wie habt ihr die Ernährung umgestellt und wann?

Annafb
Fragesteller

Auf vegan seit ein paar Tagen, kein Zucker mehr, mehr Ballaststoffe, so ein bisschen ayurvedisch

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Umstellung der Ernährung klingt schon einmal ganz gut.

Zu viel Zucker kann oftmals Akne begünstigen.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, dass deine Freundin ihr Gesicht regelmäßig pflegt.

Am besten mit Produkten, die Salicylsäure enthält.

Salicylsäure kommt auch in ASS Tabletten vor.

Eine schnelle Hilfe kann auch eine Maske aus Heilerde sein. Bitte nehmt aber dafür Pulver und rührt sie selbst an, das ist besser als das fertige Zeug.

Ansonsten hilft ein klärendes Gesichtswasser (ohne Alkohol).

Achtet bei den Produkten auf den Zusatz: nicht komedogen.

Das könnte für den Anfang helfen.

Ansonsten langfristig gesehen kann ich da nur raten, einmal den Frauenarzt aufzusuchen, um zu prüfen, ob vielleicht ein Ungleichgewicht der Hormone vorliegt.

LG ChrystalDragon7 🍀

Annafb
Fragesteller

Vielen Dank, wir denken auch dass es wohl hormonell oder ernährungstechnisch begründet ist. Hautmittelchen jat sie schon so gut wie alles probiert. Trotzdem danke!

Hi Anna, zu der Akne kann ich leider keinen Tipp geben aber das Cheek würde ich unbedingt mal nachschauen lassen. Das scheint zu eitern und dann wäre auch die Akne erklärt. Jedenfalls sieht es entzündet aus!

Habe selber je drei Cheeks auf jeder Seite und die Abheilung war bei jedem einzelnen anders und schwierig, muß man immer im Auge behalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Annafb
Fragesteller

Danke für den Tipp, wir wollen heute sowieso zum Piercer!