Was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du jemanden aus der Familie mit dem du darüber reden könntest? Vielleicht Oma oder Onkel, Tante oder einen anderen Erwachsenen? Diesem solltest das alles schildern und ihn bitten mit deinem Vater zu reden. Alternativ könntest du deinem Vater einen Brief schreiben in dem du ihm schilderst wie du das erlebst und dass du nicht willst dass du Angst vor deinem eigenen Vater haben musst. Schreib ihm dass du ihn liebst und er dich doch eigentlich beschützen und nicht verletzen sollte, dass du ihn weiterhin respektieren und lieben willst aber sein Verhalten und seine Gewalt es dir schwer machen. Schreib ihm dass du mit dem Brief versuchen möchtest DEINE Sichtweise darzustellen und dass du hoffst die Beziehung zu deinem Vater noch retten zu können. Den Brief gibst du ihm wenn alles gut ist und er nicht gereizt ist. Am besten wäre allerdings wenn dann noch eine außenstehende Person im Haus wäre, deren Anwesenheit ihn von Kurzschlusshandlungen abhalten würde. Ich weiß nicht wie dein Vater so ist und ob es funktioniert oder eine Gefahr für dich darstellt. Aber entweder ihr klärt das innerhalb der Familie oder du brauchst Hilfe von Außerhalb der Familie. Wenn es extrem wird, kommst du um einen Anruf bei der Polizei nicht herum. Ich wünsche dir viel Glück und dass sich alles wieder zum Guten wendet.

Nein, das klingt wirklich nach einer ernsten Situation.

Du solltest dir Hilfe holen. Gibt es eine Familien-Beratungsstelle in deiner Nähe? Ich würde mich auf jeden Fall mal da hinwenden und deine Situation schildern.

GlowingSoo098
Fragesteller

Werd mal schauen ob ich sowas finde

Versuch deine Mutter dazu zu bringen ihn zu verlassen. Wenn sie in der toxischen Beziehung weiter leben will, kannst du nix machen. Rette dich selbst. Geh zum Jugendamt, aber stelle dich darauf ein, dass es dir schlecht ergehen kann. Das Jugendamt ist gut, aber viele Jugendliche nehmen Drogen und ziehen die neuen auf ihr psychisch instabiles Niveau runter. Gib dich dann einfach mit den richtigen ab. Wenn du Fragen hast, kannst du mir privat schreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jugendamt. Musst du wohl oder übel durch. Viel Glück.