Was tun?

7 Antworten

Verstehe ich echt nicht?! Man interessiert sich doch für die Zukunft und ob die Partnerin dabei ist. Ich bin mit meiner Freundin auch erst seit kurzem zusammen (2 Monate), hatten aber sofort eine deepe connection und wir reden immer mal wieder wie wo was in der Zukunft läuft und wie diese aussehen könnte. Sogar auch Themen wie Hochzeit etc. Klar noch gar nichts verbindliches, da wir dafür viel zu kurz zusammen sind, aber halt mehr dass man es sich eines Tages vorstellen könnte und so zeugs.

Dalia4545
Fragesteller

Hallo,

Danke für die Antwort.

Ich finde es auch richtig, dass man schon vorher drüber spricht und über die vorstellen spricht. So würde ich mir das auch wünschen. Ich spreche ihn nochmal drauf an.

Alles Gute.

Lg

Auf jeden Fall solltest du ihn fragen, ob du in seinen Zukunftsplänen vorkommst. Vielleicht ist er einfach noch nicht so weit, den Gästen Schritt zu gehen. Das hat wenig damit zu tun, wie lange man schon zusammen ist - sondern ob man sich seiner Gefühle und die des Partners sicher ist.

Sprecht darüber, aber überstürzt nichts. Setze ihn auf keinen Fall unter Druck, sondern sende Ich-Botschaften. Sage ihm, dass du dir eine gemeinsame Zukunft mit ihm vorstellen kannst. Dann wirst du sehen, wie er reagiert.

Bis jetzt hat er noch vom „Ich-Modus“ in den „Wir-Modus“ gewechselt. Aber du kannst ihm dabei helfen.

Bei mir war es so, dass meine Frau und ich uns im Januar kennenlernten und im Herbst desselben Jahres geheiratet haben - das erste Kind kam im März des Folgejahres. Das war vor über 40 Jahren und wir sind noch immer glücklich miteinander :-)

Ja frag ihn lieber nicht dass du deine Zeit verschwendest. Wenn er daran nicht denkt, ist er ebend nicht ein Mann fürs leben.

Er denkt mehr an sich,statt mit dir was schönes zu planen.Mit so ein Mann ob du glücklich sein kannst ist auf die Sterne geschrieben.Ist nicht einfach.Das ist kein Plan von Ihm mit dir zus.glücklich zu werden.Ich werde in deine stelle,ein andere Mann auf deine seite haben und alles nur zusammen planen.Für beide was schönes soll in sicht sein,nicht eigene wohnung mit sein Katze,lass Ihn doch gehen wohin er will.Dieser Mann kann dir so kein glück bringen,zur rede stellen,letzte Chance geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke schon weil ihr noch nicht lange zusammen seid für ihn ist es ja auch neu das es jetzt ein wir gibt statt ich