Was tun - Abzocke?

unter anderem sollte Rezensionen:

Keine email nach Kauf erhalten. „Büro“ in NYC aufgesucht. Kein Büro vorhanden keine Antwort auf meine email 300€ weg. Absolute Abzocke! Ich rate jedem sich einen anderen pass zu suchen !

3 Antworten

Über die Bank versuchen das Geld zurück zu bekommen. Ggf. Ist eine Anzeige bei der Polizei dafür notwendig.

Afrikaner2000  30.05.2023, 06:56

Schau mal auf dem Blog von Peter Giesel nach, der hatte sich glaub ich auch schon damit befasst.

Na, wenn YouTuber das empfehlen, muss es ja vertrauenswürdig sein. Weil YouTuber ja auch so eine vertrauenswürdige Bezugs Quelle für Informationen ist. Ironie off

Ruf einfach deine Rechtsschutzversicherung an. Dafür ist die ja da. Mach nen Fall auf, schick denen alles und die erledigen den Rest.

Genieß die Reise.

Ps: vielleicht solltest du in Zukunft nicht YouTube deine Reisepläne überlassen. Informier dich selbst.

Je nachdem worüber du bezahlt hast dürfte es möglich sein den Gelbetrag zurück zu bekommen falls der Vertrag zwischen dir und dem Dienstleister nicht zustande kommt. Am besten wäre natürlich eine Zahlung über PayPal oder Kreditkarte gewesen. Ich denke mal kaum du hast eine Überweisung getätigt.

MenschDNA
Fragesteller

über giropay

Horrorchild  30.05.2023, 03:47
@MenschDNA

Dann kannst du es leider nicht so einfach zurück bekommen. Da müsstest du hoffen das der Kundenservice evtl. mal einen guten Tag hat und dein Anliegen bearbeitet. Je nachdem wo auch der Standort des Dienstleisters ist sollte es aber auch (je nachdem ob es lohnenswert ist) möglich sein beim absoluten ignorieren anwaltlich vorzugehen.