Was trinken bei Haarausfall?

6 Antworten

Viel Rindfleisch, Fisch und Spinat essen.

Viel Sonnenlicht auf dem Kopfhaut strahlen lassen.

Ich benutze sogar Biotin Tabletten. Die haben mir super geholfen und würde es auch jedem empfohlen. Nach ca. 2-3 Wochen, hat ich die ersten Veränderungen gesehen und gemerkt: Haarausfall war weniger, Haare sind nachgewachsen und sind auch etwas dicker geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Menschen mit Haarausfall können das gleiche trinken wie andere Menschen auch. Eine Änderung beim Haarausfall wird es durch kein Getränk geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Espressoliebhaber mit Siebträgermaschine seit ca. 30 Jahren
Wassim5236
Fragesteller

Kaffee und so sollte helfen und andere Getränke wie Wasser habe nachgeschaut

mloeffler  11.11.2022, 20:30
@Wassim5236

Wasser ist sowieso ein gutes Getränk. Bei Kaffee hilft es wahrscheinlich auch, wenn man ganz fest 'dran glaubt.

Koffein natürlich

Nur nicht zu viel

Geht ansonsten auf das Herz

Was du trinkst hat keinen Einfluss auf deine Haare. Finde die Ursache, warum sie ausgehen, dann kannst du etwas dagegen unternehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Wassim5236
Fragesteller

Natürlich jeder meinte trinken hilft

Kugelflitz  11.11.2022, 14:59
@Wassim5236

Quatsch, das ist entweder genetisch bedingt oder hormonell und deine Hormone kannst du nicht durch Getränke ordnen. Manchmal sind auch Nährstoffmängel schuld (Eisen z.B.), aber das geht meist mit den Hormonen einher.

Geh zum Arzt, der labert auch nicht so einen Mist von wegen „trinken ändert was am Haarwuchs“.

Wassim5236
Fragesteller
@Kugelflitz

Digga Google selber Mediziner sagen es es ist wissenschaftlich bewiesen

Kugelflitz  11.11.2022, 16:38
@Wassim5236

Nein Dünna, das sagt niemand, was du wüsstest, wenn du mal selbst gegoogelt hättest. Das ist wissenschaftlich einfach nur Quark.

koffein eher auf die Kopfhaut . Alpecin Turbo .

Coliibri  11.11.2022, 12:14

Das empfehle ich niemanden. Hab Alpecin vor ein paar Jahren verwendet und während ich es verwendet habe, sind die Haare total schnell gewachsen, aber als ich es "abgesetzt" habe, hatte ich schlimmen Haarausfall.

zocker0796  11.11.2022, 13:37
@Coliibri

bei mir nicht. Wenn’s erblich ist, hilft eh nur regaine . Wenn überhaupt .

Coliibri  15.11.2022, 07:16
@zocker0796

Ist bei mir nicht erblich. Hab sehr vieles und dichtes Haar und keiner in meiner Familie hat Haarausfall. Das kam bei mir von dem Shampoo. Sei froh, dass es bei dir nicht so ist, aber dennoch ist dieses Zeug nicht empfehlenswert.