Was treibt das Brustwachstum an?

7 Antworten

Hallo Lilli! Wie groß ein Busen ist hängt hauptsächlich von 2 Faktoren ab :

  • Genetik.
  • Körpergewicht.

Die Brust hat einen hohen Fettanteil. So gibt es Marathonläuferinnen die aus trainiert kaum sichtbar Brust haben und in Trainingspausen mit mehr Gewicht einen normalen Busen.

Durch Sport kannst Du eine minimale Wirkung erzielen. Trainierst Du die Brustmuskeln gezielt so wachsen diese und man kann so die Masse leicht erhöhen. Auf jeden Fall wird die Festigkeit erhöht was die Brust auch optisch größer erscheinen lassen kann. Mache jeden 2 Tag Liegestütze wobei der Abstand der Hände mehr als Körperbreite betragen sollte. So erreichst Du dass die Wirkung mehr in die Brustmuskeln als in den Trizeps geht.

Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Das hat viel mit Deinen Genen zu tun. Sehr viel wirst Du da nicht machen können, aber eine kleine Brust zu haben ist nichts schlimmes. Viele Männer finden das bei Frauen attraktiv. Zumal Deine Brust, wie Du schon sagtest noch wachsen kann. Ansonsten kann eine Schwangerschaft oder Gewichtszunahme da etwas bewirken. Oder alternativ, wäre eine OP denkbar. Was ich allerdings nicht machen lassen würde. Bin der männliche Part von Bielefelder-/in

Ich glaube das ist genetisch Veranlagt und du selbst kannst du dagegen nichts machen. Ich habe aber mal davon gehört das du dir evtl. Östrogen (weibliches Hormon) geben lassen kannst, dann wächst deine Brust vielleicht noch ein bisschen. Das ist ja auch bei den Männern so die Männerbrüste haben. Die haben zu viel Östrogen und bekommen Testosteron.

Viel Glück♥

Finde dich mit den genetischen Gegebenheiten deines Körpers ab oder lass dich aufpolstern.

Das kann man antreiben, in dem man zunimmt, sich operieren lässt oder Schwanger wird. Ansonsten wirst du dich abfinden müssen.