Was träumen Katzen?

9 Antworten

Oh doch, Katzen schlafen ja bekanntlich sehr lange und legen sich mehrmals täglich zur Ruhe. In jedem Schlaf verarbeiten sie das vorher erlebte.

Doch Sie träumen von Mäusen, Vögel und sonstigen Getiert. Habe meine mal gefragt:wie geht es Dir wenn Du nicht davon träumst und sie sagte mit "Mau". Daher weiß ich das Frag doch Deine auch mal

Hi, engil. Von meinen Leuten weiß ich 100 pro, dass sie träumen, denn es zucken heftig Pfoten und Schwanz, bebt auch oft der Schnurrbart, dass man meinen könnte, er fällt gleich ab. Meine Vermutung dabei ist,. dass sie Tageserlebnisse verarbeiten, sei es die Prügelei mit dem Nachbarskater oder das heute erhaltene Leckerli, denn jedes Wesen mit hochentwickeltem Gehirn tut das: ist wichtig für die geistige Gesundheit. Zudem werden dabei ja Erfahrungen gespeichert, die natürlich auch Tiere machen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie dabei auch Wunschträume von dem haben, was sie besonders mögen, lG.

ilknau  16.10.2011, 19:59

PS: Übrigens kennen Katzen auch echte Tiefschlafphasen wie der Mensch, und besonders mein Bibili hat oft das Pech dabei von TV zu stürzen, denn als wache oder dösende Miez kann man zwar gut drauf liegen, aber nicht, wenn man ganz weg ist. Schepper- kratz - weg ist sie und ich muß die Arme dann immer trösten.

Katzen schlafen nicht fest sie hoffen wahrschenlich nur das wir ruhig sind ud sie in ruhe schlafen können ;D

sie träumen auf jedenfall, das sieht man doch wenn sie im schlaf zucken oder die krallen ausfahren^^ aber woher sollte man wissen was sie träumen?