Was taugen Pflanzen lampen?

2 Antworten

Pflanzenlampen? Hast du ein Fenster? Dann brauchst du keine Pflanzenlampe.

Ich habe vor etwa 50 Jahren Kakteensamen gefunden. (Sperli). Für mich war das etwas ganz besonderes. Exotisches. Das man die selbst aus Samen ziehen kann, konnte ich mir gar nicht vorstellen. Es haben viele gekeimt. Aber ich habe damals auch viel falsch gemacht. Nur einer hat überlebt. 50 Jahre alt. Etwa 40cm groß. Schön ist er nicht. Aber ich hänge dran, weil ich ihn selbst aufgezogen habe.

Das kommt drau an.

Jan2023
Fragesteller

Woran

DERstobbel  30.09.2023, 16:28
@Jan2023

Wie stark sie sind (Lumen/Watt), von welchem Hersteller genaues Einsatzgebiet...

Jan2023
Fragesteller
@DERstobbel

Ich meinte nur das es die selbe Lampe n ist

DERstobbel  30.09.2023, 19:19
@Jan2023

Die bringen grundsätzlich schon was. Ist aber etwas komplexer das Thema. besfasse dich bitte umfassender mit sowas... bevor du "irgedwas kaufst". Denn das sollte klar sein dass die Geld kosten UND Strom

Jan2023
Fragesteller
@DERstobbel

Trotz usb Stecker fressen diese viel Strom?

DERstobbel  30.09.2023, 20:52
@Jan2023

Naja, die müssen ja trotzdem tagsüber laufen. Ob jemand da ist oder nicht. Sonst nützt ja nichts.

Jan2023
Fragesteller
@DERstobbel

Ok dann kann ich sie doch an eine powerbox anschlissen