Was suchen Jugendliche/junge Menschen in der rechtsextremen Szene?

12 Antworten

Berate Ztschäpe war genau zur Wende im jugendlichen Alter und das im Osten. Da war es hier wie im Wilden Westen und viele hatten viel mit sich selbst zu tun (sich an neue Situationen anzupassen), zum Beispiel Eltern und Lehrer. Da waren dann einige recht auf sich gestellt und haben sich den falschen Anschluss gesucht...

...einige sind auch abgerutscht zu Alk oder Drogen.

Ich denke immer wenn (junge) Menschen alleingelassen werden oder sich so fühlen besteht die GEfahr, dass sie sich irgendwelchen komischen Gruppierungen anschließen...

Rassismus und Ausländerhass machen auch um junge Menschen keinen Bogen.

Fragst du dich auch manchmal, was sie in der linksextremen Szene suchen?