Was studieren für maximalen gehalt?

7 Antworten

Wenn Deine Eltern reich wären, was Du extra betonst, würdest Du nicht fragen, wo man am meisten, schnell verdient , sondern einfach studieren, was Dir Spaß macht und gefällt.

Meine Antwort auf Deine Spaßfrage.

Irgend etwas mit Wirtschaft. Also BWL oder so. Da sind die Noten nicht so wichtig und du musst auch nicht viel lernen im Studium. Außerdem kannst du als Reicher wegen Vitamin B dann auch bessere Kontakte aufbauen und das ist sehr wichtig.

Aber Persönlichkeit und Auftreten sind da trotzdem wichtig nach dem Studium.

Und was das 3.5 Abi betrifft: Man darf eh alles studieren, aber du bekommst dann Wartesemester je nach Studiengang. Wenn es aber einen hohen NC gibt, wirst du da realistisch nicht studieren dürfen.

Tadokiarika  30.06.2022, 14:52

Für medizinische Studiengänge gibt es keine wartesemester. 🤷🏾‍♀️ Also ist der letzte Absatz nicht ganz richtig

Mit einem Abschnitt von 3,5 kannst du leider nicht Medizin studieren.

Du solltest dir wirklich überlegen, welchen Berufsbereich du ergreifen möchtest. Hier habe ich einige Vorschläge für dich :

https://www.arbeitsagentur.de/bildung/ausbildung/erkunde-die-berufsfelder

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin

BWL, da kannst du dann in der Wirtschaft das große Geld machen, wenn du gute kontakte hast. Und da viele reiche Leute schon gute Kontakte in die politik und Wirtschaft haben, die beste option, offensichtlicherweiße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BWL, JUra kannst du viel verdienen, wenn du gut bist, aber es sind auch Massenstudiengänge, bedeuted wenn du Pech hast landest du in der Verwaltung oder so, aufgrund der großen Konkurrenz

Medizin verdienst du wahrscheinlicher viel, aber da gibt es halt nach oben ein bisschen eine Grenze die es bei den anderen Beiden nicht gibt

1Frage99999  14.09.2022, 01:47

Ne gibts nicht, wenn man sich selbstständig macht