Was stört dich am meisten an Gutefrage.net?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Bestimmte User(gruppen) 72%
Moderation 19%
Manche Funktionen 6%
Das es manche Funktionen nicht gibt 3%
Das Design 0%

6 Antworten

Bestimmte User(gruppen)

Also manche zusätzlichen Funktionen wären schon nice👍 aber man kann mit dem vorhandenen Material arbeiten xD : )

Hab nicht einzelne User, die mich nerven, aber bestimmte Gruppen.

Es wird tausendmal die Frage gestellt "Wie alt seid ihr/welches Geschlecht?". Ist nicht böse gemeint, aber es gibt diese Frage schon sooo oft.

Mich nervt es auch, wenn tausendmal diese Frage "Ist *blabla* cm normal für 13?" Schwanzvergleiche müssen nicht auf Gf sein… Wenn die‘s wollen, kann man das ja woanders machen, aber da muss man nicht Gutefrage vollspammen. Wie viele ich schon gesehen hab, die auf ihrem Profil nur solche Antworten haben und inaktiv sind. Die sind alle wahrscheinlich wegen einer Antwort mal gesperrt worden.

Ganz schlimm auch, wenn andere gleich ausflippen, wenn man ne politische Meinung nicht teilt. Das fängt auch schon bei Musikgeschmack an. Wegen Kleinigkeiten gibt es sofort Hate-Kommentare.

LG🙂

Bestimmte User(gruppen)

Trolle zählen da schonmal als erstes zu. Als nächstes kämen dann irgendwelche kranken P€rv€rslinge die sich hier an jüngere ranmachen wollen. Dann noch die "hohen Tiere" die meinen sie wären es (hohes Level-> Antworten die keinem was bringen)

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Bestimmte User(gruppen)

Wenige User sind etwas anstrengend. Manche andere kennen das Wort danke nicht, auch wenn die Antwort nicht völliger Mist gewesen sein dürfte.

Davon mal abgesehen, verstehe ich manchmal nicht, warum manche Fragen plötzlich verschwunden sind. Obwohl ich nichts Verwerfliches an ihnen habe erkennen können.

Moderation

Der fehlende Jugendschutz ist äusserst fragwürdig und ich verstehe nicht, warum das kein Thema ist. Ich bin seit heute angemeldet und habe bestimmt noch nicht einmal die Spitze des Eisberges gesehen aber bemerke schon, was hier abgeht.

Bestimmte User(gruppen)

Zum einen stören mich Nutzer, die hier fast täglich herum nörgeln, wie "genervt" sie doch von diversen fremden Fragen sind. Mittlerweile sind solche Hanseln mindestens genauso nervig.

Zum anderen auch Nutzer, denen auf fremde Fragen keine sachliche Antwort, sondern nur solcher Quatsch wie "Das hat man in einer Minute auch gegoogelt!" einfällt.

Bei beiden Nutzergruppen drängt sich mir folgende Frage auf: Was zum Teufel wollen die dann eigentlich hier??

Denn den Sinn dieser Plattform haben diese Leute ganz offensichtlich nicht geschnallt. Gerade von fleißigen Fragestellern lebt gutefrage.net nun mal. Da hat man eben mit jeder Frage klar zu kommen, sofern sie nicht gegen die Richtlinien verstößt; selbst wenn "nur" gefragt wird, wie viel Zentimeter Penislänge mit 14 Jahren normal sind. Zudem sind nach meinen Erfahrungen die Antworten hier oftmals wesentlich hilfreicher als irgendein Müll, den Google ausspuckt.

Wer hier mit den Beiträgen anderer Nutzer ein Problem hat, ist auf gutefrage.net meines Erachtens einfach fehl am Platz!

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Hobby