Was stört euch bei gutefrage.net am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Sonstiges (Bitte unten schreiben) 38%
Dumme Antworten / Antworten die keinen Sinn ergeben 32%
Kritik von anderen Usern 12%
Fragen die eigentlich ungebrauchlich sind 9%
Die strengen Richtlinien 6%
Werbung 3%
Nichts 0%

15 Antworten

Sonstiges (Bitte unten schreiben)

Mich stören am meisten die wiederholtete Penisfragen, die von pubertäten Jugendlichen gestellt werden. Einerseits bin ich ein Philippine und zweitens es ist gegen unsere Kultur, über Sex zu reden, bestimmt am Internet. Das finden wir sehr peinlich und unrief.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
fraktalismanni  09.09.2023, 10:54

Das sehen wohl viele deutsche Familien ähnlich, sonst müssten die Kinder solche Fragen nicht im Internet stellen. Als es das noch nicht gab, hatten wir früher Jugendzeitschriften da konnte man Briefe mit solchen Fragen schreiben.

Werbung

Ich finde Wissen soll kostenlos sein, und eine webseit mit werbungen ist nicht kostenlos, den es macht den User zum Produkt und finde ich so schade.

fraktalismanni  09.09.2023, 10:53

Es ist schade, aber Werbung ist technisch blockierbar und du kannst sie reduzieren wenn du Punkte bekommst. Aber ein bezahlbarer Account werbefrei wäre eine hilfreiche Sache.

Dumme Antworten / Antworten die keinen Sinn ergeben

Das regt mich richtig auf. Wir haben die Fragen ja nicht gestellt um gesagt zu bekommen das wir für die Nutzung eines Bildes angeklagt werden können, oder das wir einen Rechtschreibfehler gemacht haben 😤😤😤

Ganz ehrlich:

Zum einem, dass manche User Fragen stellen, die hier auf GF schon zig Mal beantwortet worden sind, aber die Fragenden kommen nicht mal annähernd auf die Idee, in die Lupe oben rechts neben "Frage stellen" anzuklicken und ein Stichwort anzugeben.

Wie oft bekomme ich Fragen per Mail von GF zugeschickt a la "Brauche Lerntipps" oder "Ich will ein Buch schreiben" (allein das regt mich schon auf. Man schreibt ein Manuskript, aus dem vielleicht mal ein Buch wird). "Habt ihr Tipps, was man beachten sollte?"

Das sind Fragen, die wer weiß wie oft beantwortet worden. Sind die Schüler heute nicht mal in der Lage zu recherchieren, zu schauen?

Dann: Wie auch schon ein anderer User schrieb, dass manche Leute eine Frage stellen und sich noch nicht mal die Mühe machen, ein Dankeschön für die Hilfe zu schreiben. Manchmal kommt es mir so vor, dass die Fragenden denken: "Der Antwortende soll sich glücklich schätzen, mir geantwortet zu haben. Warum soll ich ihn dafür auch noch loben?"

Manchmal auch, dass Fragen maximal zweimal eingestellt werden. Als ich einmal nachfragte warum, kam als Begründung: "Wenn es auch beim zweiten Mal keiner beantwortet, wird es auch beim dritten oder vierten Mal nichts."Bisher konnte ich aber beim erneuten Einstellen der frage doch jemanden finden, der sie beantwortet hat. Es ist vielleicht ein Zufall, dass jemand dann kommt, aber die Wahrscheinlichkeit, dass jemand kommt, ist noch immer sehr groß.

Das sind so meine "Störenfriede" ...

fraktalismanni  09.09.2023, 10:55

Vielleicht könnte GF die ähnlichen Fragen zusammenfassen bzw. machen sie ja schon, weil die ähnlichen verlinkt werden.

Wenn Nutzer glauben, sie müssen beleidigende Worte finden, wenn ihnen die Antwort , die andere Nutzer gegeben haben nicht schmeckt.

Nutzer gehen hier mir gewaltig auf die Nerven, die gegen andere Nutzer hier im Forum eine regelrechte Hetze betreiben, andere Nutzer vorführen einen Richtlinienverstoß nach dem anderen begehen.

Hirnverbrannte Fragen, die hier schon 1000 mal gestellt worden sind, zum Beispiel ob die Penislänge von 12cm reicht!?!?

Der Beweihräucherungskindergarten, den hier einige Nutze aufziehen nur um mit ihrem Ego Gassi gehen zu können und es ins Unermessliche zu pushen!

Nutzer, die Gute Frage missbrauchen, um ihre narzisstisch psychopathischen Bedürfnisse ausleben zu können

Nutzer die hier mit Halbwissen , Unwahrheiten sich Auszeichnungen erkaufen bei Freunden aus ihrer eigenen Freundeliste

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung