Was stimmt mit meiner Tante nicht?

2 Antworten

Eventuell hat deine Tante etwas in der Art erlebt, dass sie als Kind von einem oder mehreren Familienmitgliedern missbraucht wurde. Das würde diese zwanghafte Angst erklären. Eventuell leidet sie aber auch unter einer psychischen Störung oder benutzt diese Angst um ihre Tochter zu kontrollieren und zu manipulieren.

Du solltest mit deinen Eltern darüber sprechen und sie fragen ob sie deiner Cousine helfen können. Du selbst wirst keine Möglichkeit haben Einfluss darauf zu nehmen. Du kannst nur für deine Cousine da sein, Verständnis und Mitgefühl zeigen und ihr zuhören und Mut zusprechen.

Hatte deine Tante vielleicht schlechte Erfahrungen mit Männern, wie Vergewaltigung und deswegen vielleicht ein Trauma?

Das würde erklären warum sie dich und deine Cousine so vor Vergewaltigung "schützen " möchte.

Bellerosea
Fragesteller

Das weiß ich nicht