Was stimmt mit meinem Kamera Blitz nicht? Macht mir echt Angst.Video!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein beschriebener Knall kommt nicht vom Blitz. Bei Spiegelreflexkamera's entsteht dieser durch das Hochklappen des Spiegels und Auslösen des mechanischen Verschlusses. Bei den Digitalkameras ist dieser Effekt per Sound eingespielt.

Klimbazebewa
Beitragsersteller

Ich mein nicht den Ton von der Kamera am Ende sondern den Knall vom Blitz kurz davor. Habe noch nie ne Digitalkamera gesehen die knallt wenn der Blitz auslöst.

Posaunist  11.09.2012, 22:33
@Klimbazebewa

Es ist sehr schwer auszumachen, jedoch habe ich es jetzt auch gehört. Vermutlich ist es die Entladung des Elektrolytkondensators.

Hallo

reklamieren, evtl tauscht der Verkäufer geich um

Sollte es eine Nikon sein da gab es einen Rückruf...........

Wo isses problem

Klimbazebewa
Beitragsersteller

Hörst du den Knall nicht? Der ist übertrieben laut in der Realität und mittlerweile funktioniert der Blitz nur noch wann er will.... Die Kamera ist eigentlich Neuware.

Und wo ist das Problem. Meiner Ansicht nach ist das Geräusch das ganz normale Geräusch das manche Blitze eben machen. Ein Blitz arbeitet mit Hochspannung und wenn er ausgelöst wird, leuchtet es hell auf und es kann ein, mehr oder weniger lautes Geräusch hörbar sein.