Was steht da drauf??

2 Antworten

Das ist Ayatul Kursi (Thronvers), die beste Ayah (Vers) im Qur’ān Al-Karīm

Allâhu lâ ilâha illâ Huwa’l-Hayyu’l-Kayyûm. Lâ ta’khudhuhû sinatun walâ-naum. Lahû mâ-fi’s-samâwâti wamâ fi’l-ard. Man dhalladhî yashfa’u indahû illâ biidhnih. Ya’lamu mâ-baina aidîhim wamâ khalfahum walâ yuhîtûna bishai’in min ilmihî illâ bimâshâ. Wasia’ kursiyyu hu’s-samâwâti wa’l-ard. Walâ yaûduhû hifzuhumâ wa Huwa’l-Aliyyul-Adzîm.”

(„Allah – es gibt keinen Gott außer Ihm, dem Lebendigen und Beständigen. Ihn überkommt weder Schlummer noch Schlaf. Ihm gehört (alles), was in den Himmeln und was auf der Erde ist. Wer ist es denn, der bei Ihm Fürsprache einlegen könnte – außer mit Seiner Erlaubnis? Er weiß, was vor ihnen und was hinter ihnen liegt, sie aber umfassen nichts von Seinem Wissen – außer, was Er will. Sein Thronschemel umfaßt die Himmel und die Erde, und ihre Behütung beschwert Ihn nicht. Er ist der Erhabene und Allgewaltige.“)

7777namaste
Fragesteller

danke. also nix schlimmes? nur götteswörter richtig?

Stolze777  21.03.2024, 15:32
@7777namaste

Gerne

Nein, da ist nichts schlimmes. Das sind Allahs ﷻ Worte. Das ist, wie gesagt, die beste Ayah im Qur’ān

Das ist Ayatul Kursi

Und ganz am Ende steht da noch: Sadaqallahul aliyyul adzim

Als wäre das Quran oder Sunnah