Was steckt hinter diesem lateinischen Witz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Galla verspricht an dauernd etwas, hält sich aber nicht dran und der Dichter fordert sie aud dies zu ändern.
  2. Galla schämt sich und trauert deshalb nur heimlich.
  3. Thais hat nur ein Aug ist ist deswegen "hässlich", aber Quintus sieht das nicht, weil er blind vor Liebe ist.
  4. /
  5. Weil Paulus die Gedichte kauft sind sie in seinem Besitz und er darf sie somit als seine bezeichnen.
  6. Da Fidentine die Gedichte nicht gekauft hat, darf er sie nicht als seine vortragen. Er muss sie erst kaufen, dann darf er sie als seine Vortragen

3 und 6 hatte ich selbst im Unterricht, bei den anderen bin ich mir nicht sicher. Ich hoffe das hilft dir weiter und es ist verständlich.

WisJuen
Fragesteller

Danke !!

4. Zu einem hat er kein Geschmack (bzw. Verstand) wie er Gedichte schreibt, aber zum anderem hat er auch Geschmack (bzw. Verstand), da er diese nicht veröffentlicht.

Bei den anderen würde ich mich oben anschließen (hatte sie auch alle im Unterricht für die letzte Schulaufgabe) Hoffe konnte dir weiterhelfen und viel Erfolg !