Was spürt man bei tödlichen Sturz?

4 Antworten

Erstmal kommt es vlt darauf an womit du aufkommst. Abgesehen davon ist es ja so dass du durch das ganze Adrenalin und durch den Kurzen Moment des aufkommen auf den Boden, gar keine Zeit hast etwas zu merken. So schnell ist dein Gehirn nicht, das zu verarbeiten. Vor allem nicht wenn du mit dem Kopf aufkommst. Wenn du allerdings versuchst mit ner Kerze in den Boden einzutauchen, wird sich dein gesamter Unterkörper, in den Oberkörper verfrachten.
Ob du davon was mitbekommst ist sehr sehr fraglich. Meist ist man viel zu schnell Tod oder fällt vorher in Ohnmacht denke ich.
Bei einem 17. Stöckigen Haus rechne ich mal mit 60m. Bei einer Person von 80kg ist die Endgschwindigkeit, ohne beachtung des Luftwiederstands etwa 124 km/h.
Daraus resultiert meine These, das du nichts merken wirst.

Ich denke für eine Sekunde oder Sekundenteile, den größten Schmerz des Lebens, aber hält eben kaum eine Sekunde und man ist Tod. Also keine Schmerzen mehr. Das Gehirn arbeitet nach dem Herzstillstand weiter, wenn es nicht komplett beschädigt wurde. Man träumt noch ein paar Minuten. man sagt man sieht die letzten Minuten seines Lebens die Menschen, die man am meisten liebt. Was danach kommt sieht jeder anders. ich denke man existiert einfach nicht mehr.

Ich denke dir geht es nicht um den freien Fall? Ich habe gehört, dass Leute die derartiges tatsächlich überlebt haben, sofort bereut haben, gesprungen zu sein. Weiß aber nicht ob es dir um Suizid geht, oder um einen Unfall, oder generell der Fall...

Hey, kurz vor dem Aufprall schaltet sich dein Gehirn so zu sagen aus.
Wärend des Falles spürst und denkst du alles normal aber kurz vorher nichts mehr, also spürt man nichts. LG

Wolfmaster5561  17.08.2022, 17:49

Ich denke nicht das man währenddessen nachdenkt